schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hm... (BVB)

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 31.10.2018, 10:20 (vor 2609 Tagen) @ Sascha

Prinzipiell stimme ich dir da voll und ganz zu. Steht ja auch so irgendwo in Wort und Schrift im Gesetz.

Aber und hier sehe ich ein Dilemma für die Polizei: Es kann ja nicht sein, dass wenn Täter/Tätergruppe nur möglichst viel in Gewalt eskalieren, daraus resultiert, dass die Polizei nicht mehr einschreiten darf.

Und das nächste ist ja: Die Polizei kann bei Fußballspielen doch eh kaum was richtig machen. Eine alternative wäre gewesen: Nach dem Spiel Blocksperre und Erkennunsdienstliche Maßnahmen. Da hätten auch alle geschrien, weil natürlich auch viele die nichts damit zu tun hatten überprüft worden wären und das ganze vermutlich sehr lange gedauert hätte. Wenn die Polizei am Samstag gar nix gemacht hätte, dann wären vermutlich mal wieder keine oder kaum Täter ermittelt worden und viele Leute, inkl. derer die durch die Rauchtöpfe verletzt wurden, hätten gefragt: Warum macht die Polizei eigentlich nichts ?
Insgesamt kann die ganze Problematik ja eigentlich nur durch einen Dialog gelöst werden oder vllt. durch diese kaltverbrennende Pyro (Wobei da ja der DFB wohl auch schon: Nein, gesagt hat.
Ansonsten werden wir immer wieder über solche Situationen reden.

Ich finde den Polizeieinsatz von Samstag übrigens auch ziemlich dumm, wollte das nur mal so als allgemeine Probleme darstellen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 20:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln