schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hm... (BVB)

Oleoleole, Mittwoch, 31.10.2018, 11:45 (vor 2609 Tagen) @ Ulrich

Vielfach überblicken diejenigen die sich mit der Polizei anlegen die Situation nicht und führen erst durch ihr Verhalten zu einer Eskalation, ich glaube darum geht es deinem Vorredner. Dass man gegen polizeiliche Maßnahmen den Rechtsweg beschreiten kann und wenn man der Meinung ist dass sie rechtswidrig waren dies auch tun sollte steht auf einem anderen Blatt.

In den letzten Jahren häufen sich die Meldungen über Vorfälle bei denen Polizisten bei Einsätzen bedrängt werden. Dies geht teilweise hin bis zu massiven körperlichen Angriffen gegen Polizisten, Gefangenenbefreiung, etc. Und mir scheint, wir haben es hier tatsächlich mit einem problematischen Trend zu tun.

Am Wochenende wurde hier beispielsweise eine Meldung zu einem Vorfall in Potsdam verlinkt. Tenor war "Wie konnte die Polizei nur?". Für mich hat sich nach dem Lesen aber die Frage gestellt ob die Polizei nicht tatsächlich gute Gründe hatte zwei Insassen eines Fahrzeugs die sie gestellt hatte zu Boden zu bringen und zu fesseln? Und wenn dann plötzlich 70, 80 Fans die eventuell nur zufällig in der Nähe waren die Beamten umringen und ggf. auf diese einen aggressiven Eindruck machen, dann ist das zumindest potentiell eine Bedrohungslage für die Polizisten.

Richtig. Diese Gefangenenbefreiung oder Verhinderung von Personalien nimmt mittlerweile (gefühlt) massiv zu.
Und was soll die Polizei am Samstag machen? Die Idioten das einfach ohne Konsequenz abbrennen lassen? Und evtl. nochmal wiederholen, die Fahne war ja griffbereit.
Und bei aller Deutlichkeit - wer wegen eines beschissenen Stück Stoffs so ein Theater macht, Ordner angreift, etc. ist einfach nicht normal.

Die Polizei hatte nach den ersten Reaktionen der Berliner Gewalttäter ja gar keine andere Wahl als das durchzuziehen. Hätten diese Personen mit so einem verhalten Erfolg könnte das Schule machen.

Es kann und darf nicht sein dass sich solche Verbrecher in der Masse verstecken und Sanktionen entziehen können.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 10:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln