schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich verstehe den Transfer nicht (Fußball und Sport allgemein)

Dr. Currywurst, Freitag, 21.12.2018, 00:49 (vor 2559 Tagen) @ Will Kane

Hernandez ist Innenverteidiger und Linksfuß, der auch als linker Verteidiger eingesetzt werden kann und wird. Pavard ist Innenverteidiger und Rechtsfuß, der auch als Rechtsverteidiger eingesetzt werden kann und wird. Das macht beide Spieler flexibler einsetzbar als Hummels, Boateng oder Süle.

Beide sind durch diese Flexibilität in der Defensivreihe aber gleichzeitig auch prädestiniert für das Spiel mit einer Dreierkette. Mit Süle als zentralem IV und Pavard als rechtem und Hernandez als linken Halbverteidiger hätte man eine starke und zukunftsfähige Dreierkette. Mit Alaba hätte man einen respektablen linken Flügelläufer. Kimmich könnte dies auf der rechten Seite auch sein, dürfte aber wohl nächste Saison endgültig ins defensive Mittelfeld rücken. Dann würde man noch einen rechten Flügelläufer benötigen und natürlich die entsprechenden back ups.


Falls es zu dem Transfer kommen sollte, der nun wahrlich aus heiterem Himmel kommt, weil damit niemand gerechnet hat, kann man sich ungefähr vorstellen, wo die Reise der Bayern im Sommer-Transferfenster hingehen wird. Für die Liga hat das dann wieder Potential für 5 Meisterschaften infolge auf Fernglasniveau.

ich frage mich allerdings, was er gegen einen Verbleib in Madrid hat, so wie ich das sehe, ist er Stammspieler! Möchte er in München, auf dem tollen Balkon, langweilige Meisterschaftsfeiern erleben? Mit welchen Versprechungen lockt man so einen nach München, der in Madrid, in Spanien, eigentlich alles hat?


Kommt es zu dem Transfer, käme er nicht so ganz aus heiterem Himmel. In München wurde schon vor der WM vom Interesse der Bayern an Hermandez gesprochen.

Wenn ich mir die bisherigen Transfers so anschaue und diejenigen, über die spekuliert wird, dann sieht das für mich auch wie ein Abschied vom Ballbesitzfußball der letzten Jahre bei den Bayern aus. Es wird viel wert auf ‚Geschwindigkeit‘ bei neuen Spielern gelegt und man hört diese Vokabel allenthalben beim FCB. Insofern würde auch die Verpflichtung von Kovac gar nicht mehr so abwegig erscheinen. Und mir scheint das Umdenken bei den Bayern schon länger vor der WM eingesetzt zu haben.

An der Stelle frage ich mich dann tatsächlich von wem das kommt. Haben dick, doof und dümmer echt so viel Weitsicht und Expertise? Kann man sich nach dieser PK ja kaum vorstellen.
Ich mein selbst Aki und Susi haben sich Unterstützung geholt und haben einen Trainer geholt der die taktische Ausrichtung quasi mitgebracht hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 00:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln