schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Freibad ist dicht. (Sonstiges)

Ulrich, Sonntag, 28.07.2019, 13:43 (vor 2347 Tagen) @ Tobse

Hört sich stark nach den im Buch "Das Integrationsparadox" dargestellten Thesen von Prof. El-Mafaalani (übrigens BVB-Fan ;-)) an. Ich bin mir allerdings unsicher, ob er damit asoziales Verhalten von Gruppen in Schwimmbädern meinte ;-)

Man sollte nicht den Fehler machen zu glauben, dass nur junge Nordafrikaner so aus der Rolle fallen. Junge Männer mit viel zu viel Testosteron, und vermutlich viel zu wenig Hirn. Einige "Platzhirsche" die die Führung übernehmen. Das ergibt eine sehr ungute Mischung. Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten ethnischen Gruppe ist da maximal ein Kriterium von vielen.

Vor ca. 20 Jahren gab es bei uns in der Gegend eine Nazi-Gruppe, ich glaube "Kameradschaft Teutoburger Wald" oder so ähnlich. Die haben regelmäßig mit zehn, fünfzehn Leuten irgend welche Feten auf dem Land gestürmt oder auf irgend einer Dorfkirmes oder einem Schützenfest, Dorffest, etc. Schlägereien vom Zaun gebrochen. Primär ging es aber um Machtdemonstration, Man wollte zeigen, dass man das Sagen hatte.

Als dann zwei, drei der führenden Gestalten wegen Körperverletzungsdelikten, etc. im Gefängnis gelandet waren, war der Spuk so schnell vorbei, wie er begonnen hatte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 05:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln