schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rheinbad führt Ausweispflicht ein (Sonstiges)

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 28.07.2019, 16:44 (vor 2347 Tagen) @ Thomas

Das ist eine gewachsene Geschichte. Mittlerweile eine Story, die bundesweit für aufsehen gesorgt hat, bekommt man das Ding jetzt nicht mehr in den Griff. Ich denke, dass auch viele dahingehen, weil sie wissen, da könnte es was zu sehen geben. Dass die "Stimmung" dort von Personengruppen ausgeht, die von vielen/einigen/manchen generell als Bedrohung (ob nun zurecht oder auch nicht) angesehen wird, macht die Sache nicht einfacher. Ich warte eigentlich nur auf die erste rechte Demo dort vor Ort.
Ausweispflicht ist erstmal ganz gut und schön, die ersten Probleme wirds geben, wenn jemand ohne Ausweis mit seiner Jahreskarte vor der Tür stehen gelassen wird. Da kommt das gut deutsche Kürzel "AGB" zum tragen.

Der Rest ist hier in diesem Thread auch schon besprochen worden. Die Gesellschaft hat ein Benehmen wie Rotze am Ärmel. Und da ist es egal, aus welcher Volksgruppe incl. dem deutschen Studenten er/sie stammt. Mehr Shishas als Schwimmflügel, jeder hat eine Bluetooth Bassbox dabei und alle meinen, dass Kontra K (bitte als Platzhalter sehen, hier könnte jede gescheiterte Hauptschulexistenz, die sich in ein Tonstudio verirrt hat stehen) und Co. eigentlich doch jedem gefallen müsste. Sportlich wird sich auch betätigt und Bälle über 30 Meter durch die Menschenmenge gepöhlt ohne Rücksicht auf Verluste.

Zu Kontra K und seiner Schullaufbahn: Kontra K wuchs in Berlin auf. Nach seinem Realschulabschluss entdeckte er mit 16 Jahren die Liebe zum Rap Wikipedia

Zum Rest: Ich würde das nicht auf die gesamte Gesellschaft übertragen, auch wenn einem beim eigenen Kulturpessimismus immer einer abgeht. Wenn man an einen Badesee fährt, trifft man dort eigentlich andere Klientel und auch in gewissen deutschen Städten oder Abschnitten bekommst du ein unterschiedliches Bild.
Es hängt imo schon vom Bildungsgrad ab. In der S-Bahn von über die Haltstelle Dortmunder Uni merkt man direkt den Unterschied, als wenn man am Bahnsteig Zehnklässler einer Gesamtschule warten-.

In München, Münster oder Düsseldorf finde ich es persönlich auch selbst viel angenehmer unterwegs zu sein als in Dortmund oder Berlin.

Oder geht einfach mal wandern, aber am besten nicht Sonntags.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518238 Einträge in 16316 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 30.12.2025, 05:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln