schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

October Surprise (Sonstiges)

Ulrich, Dienstag, 25.08.2020, 07:28 (vor 1956 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von Ulrich, Dienstag, 25.08.2020, 07:34

Ein reichlich substanzloser Artikel.

Moin Ulrich,
schlecht geschlafen :-)?

Es ging mir darum das Phänomen des Oktober Wahlkampf anzusprechen.

Was Trump und sein Team machen werden ist ja nicht klar, ist ja auch erst August. Bücher gibt es über Trump genug, da wird ihn ein weiteres nicht jucken.

Ich befürchte etwas, dass Trump bewusst die BLM Proteste schüren wird um sich als Verfechter der wahren Werte darzustellen, oder vielleicht eine Eskalation woanders.

Danke, ich habe gut geschlafen ;-)

Das Lager der Demokraten ist aktuell angesichts des gemeinsamen Feindbilds geeint wie nie. Dort ist man von links bis rechts auf das gemeinsame Ziel eingeschworen, Trump aus dem Amt zu jagen. Das Maß an Mobilisierung wird aller Voraussicht nach deutlich höher sein als 2016.

Auf der anderen Seite bröckelt es bei Trump ganz massiv an den Rändern seines Lagers. Als Organisation hat er die Republikaner zwar ausgehöhlt und sich unterworfen, aber seine Wählerbasis erodiert. Und das nicht nur in den Swing States. Schon 2016 hatte Trump beispielsweise in Michigan nur 0,2 Prozent Vorsprung. In Pennsylvania waren es 0,8 Prozent. In Florida 1,2 Prozent, u.s.w.

P.S., hier findet man eine gute Übersicht über die Ergebnisse von 2016: https://www.bpb.de/fsd/karte-us-wahl/


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16325 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 06:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln