schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie endet diese Pandemie? (Corona)

Gargamel09, Sonntag, 27.06.2021, 18:41 (vor 1032 Tagen) @ markus

Wenn man das so liest, frage ich mich ernsthaft: Was ist die Langfristperspektive? Oder ist das jetzt unser neues Normal?


Es sieht momentan leider nicht danach aus, dass sie, wie die spanische Grippe, nach 2 Jahren wieder verschwindet, bzw. sich ins harmlose mutiert.


Die Spanische Grippe forderte gut anderthalb Jahre Opfer, die russische Grippe, von der man mittlerweile teilweise annimmt, sie sei eigentlich auf ein Corona-Virus zurückzuführen dauerte sieben Jahre von 1889 bis 1895. Gut möglich, dass Sars-CoV-2 irgendwo in der Mitte liegen wird.

Für mich spricht viel dafür, dass es hier einen Anpassungsvorgang der Menschen an den Erreger geben wird, vielfach in erster Linie durch Impfungen.

Also heißt es wohl, dass uns die Schutzmaßnahmen noch länger begleiten werden.


Ich bin zuversichtlich, dass wir in Europa irgendwann im Frühjahr/Sommer 2022 "durch" sein werden. Danach wird er vermutlich noch einige Ausbrüche geben. Aber nichts, was unser Gesundheitssystem überlasten würde.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie das ab Herbst mit den Restaurants, Theatern, Konzerten, Sportevents ablaufen wird, wo ich erst dachte, dass auch Ungeimpfte via Test Zutritt bekommen, habe ich da doch mittlerweile große Zweifel, wenn das Ding leider immer weiter in die falsche Richtung mutiert


Mit Impfnachweisen und für Ungeimpfte Tests werden wir vermutlich noch mindestens ein dreiviertel Jahr leben müssen. Wie es danach weiter geht, wird man sehen. Ich frage mich aber, müssen ab dem Zeitpunkt, zu dem jeder die Möglichkeit hätte sich impfen zu lassen die Tests für die Impfverweigerer noch vom Staat bezahlt werden müssen.


Ich hätte kein Verständnis dafür, dass dafür dann noch die Allgemeinheit aufkommt. Wer sich ganz bewusst nicht impfen lässt, sollte m.E. nicht ins Stadion dürfen, oder sich kostenpflichtig freitesten müssen. Und dann gerne wieder volle Stadien.

So sehe ich das auch. Wenn jeder die Möglichkeit hat, sich impfen zu lassen und das nicht wahrnimmt (Ausnahme natürlich diejenigen, die sich nicht impfen lassen dürfen), dann sollte der Staat raus sein und die Kosten nicht mehr übernehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 01:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln