schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hubert Aiwanger will sich (noch) nicht impfen lassen (Corona)

Ulrich, Mittwoch, 30.06.2021, 15:20 (vor 1029 Tagen) @ Pete H.

Der Wille der bayerischen Bürger sich impfen zu lassen ist, im Vergleich zum Rest der Republik, bestenfalls unterdurchschnittlich. Die aktuellen Zahlen lassen vermuten, dass es wohl, verglichen mit den bundesweiten Zahlen, 3-4% weniger sein werden. In absoluten Zahlen knapp 400.000 Menschen unter dem Bundesdurchschnitt.

Ob Söders "Outing" förderlich ist und eine allgemeine Impfbereitschaft erhöht, glaube ich nicht. Die Vorgehensweise ich wieder ein typischer Söder Move, den ich jedoch ausnahmsweise nachvollziehen kann.

Natürlich war das ein typischer Söder-Move, er stellt Aiwanger in den Regen. Aber andererseits gab es bisher national und auch auf EU-Ebene bei allen Regierenden den Konsens, die Pandemie durch eine möglichst weitgehende Impfung der Bevölkerung in den Griff zu bekommen. Diesen Konsens hat Aiwanger intern aufgekündigt, Söder macht das nur öffentlich.

Man stelle sich ein auf vegane Lebensmittel spezialisiertes Unternehmen vor, dessen stellvertretender Vorstandsvorsitzender bei allen sich bietenden Gelegenheiten ein (nicht vegetarisches) Mettbrötchen mümmelt.

Die Vertreter der Freien Wähler in der Regierung fielen wohl bisher immer wieder durch mangelnde Kompetenz auf, man bekämpfte beispielsweise lange die Maskenpflicht in Schulen. Und im Grunde ist das, was Hubert Aiwanger hier macht die "innere Kündigung". Er steht nicht mehr für das, was die Landesregierung will. Und deshalb sollte er selbst die Konsequenzen ziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 04:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln