schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erfreuliche Nachrichten (Corona)

markus, Samstag, 18.09.2021, 11:11 (vor 950 Tagen) @ Davja89

Naja es gibt schon Millionen deren Angst vor Corona etwa so hoch ist wie vor einer Grippe. Ob das jetzt so berechtigt ist sei mal dahin gestellt.

Genau damit fängt es an. Es wird behauptet, Corona sei nicht schlimmer als eine Grippe, obwohl die Konsensmeinung aus der Wissenschaft ganz klar die ist, dass Corona gefährlicher ist und die Todeszahlen das auch zeigen. Aber die Minderheit, die das behauptet, ist lautstark und ihnen wird viel Raum dazu gegeben. Sie sind so laut, dass Millionen den Unfug in Deutschland glauben. Der Irrglaube, Corona sei nicht schlimmer als eine Grippe kommt ja nicht einfach so aus heiterem Himmel. Sondern weil eine lautstarke Minderheit nicht müde wird, das immer wieder zu behaupten.

Da sollte man sich nix vormachen. Viele haben sich Impfen lassen um die Beschränkungen los zu werden. Viele haben sich impfen lassen um sich das ewige Geteste zu ersparen

Hast du nicht vorhin noch geschrieben, dass sich viele aus Trotz deshalb nicht impfen lassen?


Es gibt in allen anderen Ländern kritische Stimmen zum Impfen. Man darf nicht vergessen das der Impfeuropameister Dänemark sogar Astra direkt aus dem Programm genommen hat. Damals haben wir alle mit dem Kopf geschüttelt. Aber so wurde Vertrauen in die Staatlichen Entscheidungen getroffen.

Und wo jetzt welche Experten gegen die Impfungen geredet haben müsstest du mir noch sagen ?

Du bist ja kein Fan von Streeck oder Kekule. Aber selbst die betonen bei wirklich jeder Gelegenheit die Wichtigkeit der Impfungen.

Das man den Spinnern von Querdenker bisschen viel Aufmerksamkeit geschenkt hat kann man gern diskutieren. Da könne sich aber viele "der Guten" gerne auch mal kritisch Hinterfragen. Wenn man jede kritische Stimme in diese Richtung drückt braucht man sich nicht wundern wenn der Diskurs vergiftet wird und nur noch die radikalen Pole gehört werden.

Man sollte aber auch aufpassen, nicht unbewusst Argumente der falschen Leute zu übernehmen. Die sagen nämlich auch permanent: „Ha, je mehr ihr uns die Ecke stellt, desto mehr Leute treibt ihr zu uns“, um damit zu bewirken, dass sie noch mehr gehört werden. Das ist nämlich genau die Masche, die diese Gruppen gezielt einsetzen. Man hört nicht zu wenig auf sie. Man hört zu viel auf sie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln