schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und Armin Laschet macht Wahlwerbung mit Auftritt von kriminellem Corona-Leugner (Corona)

Gargamel09, Dienstag, 21.09.2021, 13:01 (vor 947 Tagen) @ Davja89

Naja natürlich muss man mit den "Rädelsführern" reden.

Mit jemanden Reden ist nicht gleichbeutend mit ihm zustimmen oder klein bei geben.
Wir brauchen in diesem Land mehr Mut zum Diskurs. Wenn dann Menschen bei ihrem Blödsinn bleiben und sich gegen jedes Argument sperren dann sollte man das denn mündigen Bürgern überlassen ihre Schlüsse daraus zu ziehen. Im Zweifelsfall kann man diese Leute durchaus entzaubern wenn man mit ihnen hart in der Sache diskutiert.

Fand ich beispielsweise wirklich sehr mutig von Jens Spahn als er sich bei einem öffentlichen Auftritt der Diskussion gestellt hat. Und am Ende konnte jeder klar sehen wer hier die Argumente auf seiner Seite hat und wer nur rumbrüllt. Auf jeden Fall ist die Chance größer so noch Leute zu überzeugen als wenn man denn Gegenüber einfach ignoriert oder aus der Veranstaltung wirft.

Natürlich wird man nicht die 2-5 % Hardcore Leugner nicht mehr zurückholen, aber dauerhaft 10 bis 15 % der Menschen aus der Gesellschaft zu schmeißen kann keine Lösung sein.

Es wird seit Jahren mit der AfD "geredet", deren Führung lässt sich seit Jahren in diversen Diskussionen die Hosen runter ziehen und was hat es gebracht? Die stehen in den Umfragen immer noch bei 10-12%, obwohl die Menschen doch mitbekommen haben sollten, dass die meisten von den strunzdumm sind und außer dagegen zu sein, keine eigenen Konzepte haben.

Würden Spahn, Laschet, Scholz, Baerbock oder Lindner mit den Köpfen der Querdeppen (Schiffman, Ballweg...) an einer Diskussion teilnehmen, würde nichts weltbewegendes bei rauskommen, außer dass die total beratungsresistent und verblendet sind, aber deren Anhänger bekommt man nicht wieder zurück.

Keine Bühne für deren Verschwörungstheorien bieten, irgendwann verschwinden die wieder, wie die Pegidianer, da stehen auch nur noch ein paar älterer Herrschaften in Dresden vor der Frauenkirche rum und denken gerne zurück an 2015.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 20:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln