schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nichtwähler (Politik)

Gargamel09, Freitag, 24.09.2021, 16:57 (vor 1610 Tagen) @ Komanda

Ein interessanter Beitrag von Jochen Breyer über die Nichtwähler in Deutschland. Er hat sich mit einigen Nichtwählern getroffen, um zu erfahren, warum sie sich dafür entschieden haben.

ZDF Zoom - Youtube

Ich frage mich, wieso man sich nicht um diese Gruppe bemüht. Was für ein riesiger Teil unserer Gesellschaft. Was die alleine bewegen könnten. Irgendwie traurig.

Ich hab bis gestern überlegt, ob ich das 1. Mal nicht wählen sollte, weil ich absolut nicht wusste, wen, weil Laschet nicht geht (verhindert werden muss, dass der schnell weg ist und Söder nach vorn rückt) und die Roten naja...nee. Dann dachte ich erst, ich setze ein Kreuz bei der Tierschutzpartei, dann bräuchte ich aber auch nicht wählen, so gut deren Ansinnen auch ist.

Letztendlich sind es dann die Grünen und die Gelben geworden, in den sauren Apfel gebissen.

Wie willst Du denn die Nichtwähler anlocken? Die kriegst Du wenn dann nur mit (utopischen) Versprechungen an die Urne, dann musst Du die aber auch halten, sonst 1 Mal und wieder nicht wieder... . 20-30% wird es immer geben, da kannst Du nicht viel machen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 10:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln