schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ralph Brinkhaus lebt seit 53 Jahren in NRW (Politik)

bobschulz, MS, Dienstag, 21.09.2021, 13:31 (vor 949 Tagen) @ Jurist81

Verstehe ich Deinen Beitrag richtig, dass Du weißt, dass der Ausbau der Autobahn Bundessache ist und das Land auch nicht Einfluss auf ICE-Haltestellen nimmt und Du die Landesregierung trotzdem kritisierst, weil sie bei der Eröffnung da waren und Reden gehalten haben?

Hat der Bürgermeister vielleicht auch eine Rede gehalten? Kann man den noch wählen?


@RUPO Joar, den Strukturwandel hat das Ruhrgebiet super hinbekommen. Wir sind quasi das weltweite Role Model. Zumindest ist die Arbeitslosenquote im Ruhrgebiet nicht mehr doppelt so hoch wie im Bundesschnitt. Und tatsächlich haben wir eine sehr positive Entwicklung bei den sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. Die aber erst deutlich nach Rau, Clement und Kraft… wir haben hier viel zu lange an Kohle und Stahl und am Kirchturmdenken festgehalten. Vielleicht hat das Ruhrgebiet eine goldene Zukunft. Dafür müsste man aber Zuständigkeiten neuordnen und den Pott zu einer Stadt transformieren. Wird aber nicht passieren, weil sonst zu viele Provinzfürsten ihren Status verlören. Also lieber weiter ein kleinkrämerischer Ansatz in den einzelnen Städten, der dazu führt, dass Bottrop, Herne und Gelsenkirchen veröden, während Dortmund, Duisburg, Bochum und Essen alle versuchen gleich zu sein und sich gegenseitig um die attraktivsten Arbeitgeber bekriegen.

Dass sie Reden halten nicht, nur den Inhalt! Ich verstehe nicht, dass er dann sich in dem Applaus sonnt, den er für das Versprechen bekommt, der Ausbau sei beschlossen, um dann 4 Jahre später nicht geliefert zu haben! Entweder die Schnauze zum Thema halten- was die clevere Alternative ist! - oder sich halt nicht für etwas feiern lassen, was
a) gar nicht seine Befugnis ist und
b) sich später auch noch als falsch rausstellt ergo sind seine Ausagen entweder Lügen oder basieren auf fehlerhafter Information.
Ist halt wie Kohl 90: blühende Landschaften erforderten blühende Fantasie.
Setz Dich mal 25 Jahre in ne eintrassige Bahn, die nur in den Bhf Gegenverkehr durchfahren lassen kann. Und wie geschrieben ist das mMn eine Infrastrukturell wichtige Maßnahme, um den Bahnverkehr zu fördern. Wie viele KM Strecke gleichzeitig in Bayern durch AS gefördert wurden- Einfluß der Bavaria first Partei- wäre evtl auch interessant.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 09:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln