schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ralph Brinkhaus lebt seit 53 Jahren in NRW (Politik)

Ulrich, Freitag, 24.09.2021, 12:44 (vor 946 Tagen) @ Guido

Also für mich sind das dann schon zwei unterschiedliche Dinge ob Lieschen Müller sich mal mit zwei Freundinnnen auf einen Kaffee getroffen hat oder sich jemand, bei dem wir ab nächste Woche diskutieren, ob er einen Ministerposten übernimmt öffentlich sagt: "Jaja, die blöden Regeln. Lass mal gut sein." With great power comes great responsibility und so.


Keine Frage. Aber deswegen stürmt er ja nicht im übernächsten Schritt mit einer Pistole in die Tanke und erschießt jemanden, weil er eine Maske tragen soll.

Der Mord in der Tankstelle stand am Ende der Radikalisierung des Täters. Aber man sollte trotzdem tunlichst alles unterlassen, was Menschen in ihrem Glauben bestärkt, dass es die Corona-Pandemie in Wirklichkeit gar nicht geben würde. Die Bild spielt hier eine ausgesprochen ungute Rolle, und Wolfgang Kubicki hat das Spiel mit gespielt.

Bei uns im Nachbarort gibt es einen Dachdecker, dessen Name Anfang des Jahres durch die Medien ging. Er hatte allen Mitarbeitern mit Kündigung gedroht, falls diese sich impfen lassen würden. Ich habe mir daraufhin mal seinen privaten Facebook-Account angeschaut. Neben "Corona-Ausschuss", Storys über Bill Gates, George Soros, 5G oder Mikrochips im Impfstoff hat er immer wieder auch Artikel der Bild geteilt. Diese Woche hat er seinen Laden dicht gemacht. Er hat auf der Facebook-Seite der Firma einen Text eingestellt, in der der 2G und "die Regierung" verantwortlich macht, für die er keine Steuern mehr eintreiben wolle. Aber ich vermute, ihm sind schlicht Kunden und Mitarbeiter weg gelaufen, so dass er pleite ist.

Der Kreis der Corona-Leugner ist über die Zeit deutlich geschrumpft. Aber die verbliebenen Verschwörungsgläubigen haben sich immer weiter radikalisiert. Diese Menschen laufen zudem Gefahr, alles zu verlieren. Job, Freunde, Familie. Das macht sie zusätzlich gefährlich. Wer jetzt in irgend einer Art und Weise Öl ins Feuer gießt, der handelt verantwortungslos.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 10:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln