schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und Hans-Georg Maaßen ist auch noch da .... (Politik)

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 23.09.2021, 22:35 (vor 946 Tagen) @ DB146

https://twitter.com/Nightmare_Keks/status/1441083827036712963

Und Reitschuster ist nicht der einzige Rechtsradikale / Verschwörungserzähler, mit dem sich Maaßen einlässt. Der Jungen Freiheit z.B. hat er ein Interview gegeben, in dem er die AfD in Schutz nahm.

Nachdem ein Neonazi dazu aufgerufen hat, Maaßen zu wählen gibt es ähnliche Stimmen aus der AfD: Erklärung der AfD Suhl liest sich wie Wahlaufruf zugunsten von Maaßen (MDR)


Und Laschets wichtigstes Anliegen bei der Koalitionsfrage ist die SPD zu einem Ausschluss von Rot-Rot-Grün zu zwingen und die AFD mit der Linken gleichzusetzen.

Laschet wäre gut beraten gewesen im Falle Maaßen klar Position zu beziehen und anstelle uralter Roter Socken Kampagnen vielleicht mal selbst ein Zukunftskonzept zu entwickeln (es hat ja nur dazu gereicht, die Entfesselung der Wirtschaft aus dem Wahlkampf 2005 aufzuwärmen). Aber gut beraten war er noch nie.

Einer der wenigen die klar Haltung bewiesen hat aus der CDU war Frau Serap Güler (Staatssekretärin für Integration in NRW). Sie hat sich ganz klar gegen ein Voting für Maaßen ausgesprochen, von solchen Leuten bräuchte die Union mehr um an Glaubwürdigkeit dazu zu gewinnen, statt weiter nach rechts abzurutschen. Es wird seit Monaten/Jahren gewarnt vor der Gefahr von Rechts und erst jüngst hat wieder ein junger Mensch dies mit dem Leben bezahlt. Viele in der Union verkennen diese Gefahr und so hat man ebenfalls bei der Werteunion lange munter zugeschaut wie sich da etwas Rechtsaußen zusammenbrau(n)t.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 09:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln