schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dortmund verliert eine ganze Impfwoche an die Bürokratie (Corona)

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 30.09.2021, 13:34 (vor 910 Tagen) @ Litze

Statt weiterer Impfwochen und Bratwurstimpfen brauchen wir leicht zugängliche Informationen. Ich habe erst am letzten Freitag mit einer Bekannten gesprochen, die definitiv keine Impfgegnerin ist. Sie und ihre Kinder haben alle empfohlenen Schutzimpfungen mit Ausnahme von Corona. Sie hat mir dann lang und breit die aus ihrer Sicht bestehenden Risiken geschildert, wie "Notzulassung", "Berichte über schwere Nebenwirkungen", "Langzeitrisiken" etc.

Anstatt irgendwelche Kampagnen ala "Deutschland krempelt die Arme hoch" brauchen wir eine Informationsoffensive. Auf jedem Fernsehsender müssen kurze Spots laufen, in denen die Bürger verständlich informiert werden und zwar nicht "von oben herab"...

Ist ja nicht so, als hätte es das nicht auch schon alles gegeben, ich glaube, von RTL News über Galileo zu Quarks war alles dabei. Vielleicht muss RTLII noch ein Impfspecial von Love Island starten, aber es ist nun nicht so, dass nicht vielerorts aufgeklärt und informiert wurde.

Klar, auch hier sollte man unbedingt noch probieren, die Leute weiterhin zu erreichen, aber da muss dann auch die Bereitschaft da sein, anderen Quellen als Bekannten oder Facebook zu glauben.

Jeder Weg sollte gegangen werden, selbst wenn man "nur" zusätzliche 5% der Gesamtbevölkerung überzeugt wäre das ein riesiger Gewinn. Trotzdem hat, meiner Meinung nach, jeder Recht, der sich über Leute aufregt, die zu faul, bequem und zum Teil dumm sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln