schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Aktion #allesaufdentisch verbreitet Verschwörungsideologie“ (Corona)

Davja89, Samstag, 02.10.2021, 22:41 (vor 936 Tagen) @ markus

Ok …
Sagen wir die von dir angesprochenen Experten sind alle der Meinung das sie da nicht mitmachen möchten. Völlig nachvollziehbar. Das die Politiker kein Intresse an einer Aufarbeitung haben ist aber auch klar gewesen. Wenn du nach einer Mittelmäßigen Woche Im Büro weißt das vieles nicht so das Gelbe vom Ei war fragst du ja auch nicht deinen Chef ob er sich das am Montag nicht nochmal in Ruhe anschauen kann. Nein du fährst am Samstag ins Stadion und hoffst das es niemandem aufgefallen ist.

Da haben dann andere Experten mitgemacht die halt die Daten und Fakten anders interpretieren oder auch einfach eine andere Abwägung treffen würden. Dazu Menschen die halt nicht Virologen sind aber die Effekte der Einschränkungen auf andere Bereich deutlich besser beurteilen können als die Virologen. Das kann man sich dann anschauen wenn einem das interessiert. Oder halt nicht. Man kann das auch gerne kritisieren. Dann aber gezielt. Was ich bis jetzt so gesehen hab an Videos gibt es ja durchaus auch Aussagen die man klar angreifen kann. Das sollte man dann auch gerne machen aber nicht mit diesem Pauschalen „ Alles Idioten“ Urteil.

Und wie gesagt:

Es gibt zur Corona Krise nicht die Wahrheit. Es gibt die Virologen die uns gute Tipps und Maßnahmen empfehlen können um möglichst wenig Tote beklagen zu müssen. Aber fast jede Maßnahme betrifft halt auch Kulturelle und Soziale Gruppen und Räume. Dafür gibt es auch Experten. Und deren Meinung sollte man sich dann halt auch anhören.
Der Job der Politik ist es danach eine Abwägung zutreffen zum Wohle der Bevölkerung zwischen diesen unterschiedlichen Intressen. Dabei sollte ihr von der Bevölkerung und den Medien sehr kritisch auf die Finger geschaut werden.
Wir machen in Deutschland Politiker fertig weil sie irgendwelche Zitate nicht richtig gekennzeichnet haben oder mal in einem Interview nicht ganz Faktensicher sind. Aber bei den größten Eingriffen der Freiheitsrechte in der BRD sollen wir erstmal alles akzeptieren weil eventuell auch ein paar Spinner das nutzen um den Staat einen auszuwischen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln