schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Aktion #allesaufdentisch verbreitet Verschwörungsideologie“ (Corona)

markus, Sonntag, 03.10.2021, 23:36 (vor 933 Tagen) @ Ulrich

OK. Eine Sozialpsychologin(!) traut sich also zu, die Einschätzungen eines, wenn wir uns auf Stöhr beziehen, international renommierten Virologen und Sarsexperten bezüglich seiner Meinung zu Covid19 und den Maßnahmen zu beurteilen. Glückwunsch für eine solch massive Selbstüberschätzung. Langsam wird es grotesk.


Dass du Stöhr als Experten bezeichnest, ist schon lustig. Aber ja, für den war Corona in Europa im Februar vorbei, die Impfungen sieht er skeptisch, und auch sonst verbreitet er gerne leicht widerlegbare Aussagen zu Corona.


Stöhr war unter Fachleuten alles andere als unumstritten. Aber alleine schon dadurch, dass er sich mit #allesaufdentisch eingelassen hat, hat er sich komplett diskreditiert. Um Christoph Walz' Aussage über Corona-Leugner aus dem Februar zu zitieren: »Eine Gruppe von asozialen Vollidioten«.

Das Schöne daran ist, dass sich diese Leute früher oder später jedesmal selbst enttarnen. Zunächst hangeln sie sich möglichst exakt an der Grenze des gerade noch Sagbaren und genügend Leute fallen unter der Prämisse, dass man ja wohl auch andere Meinungen berücksichtigen müsse, darauf herein. Irgendwann überschreiten sie dann einen gewissen Punkt und es zeigt sich, wer das dann einsieht, oder wer trotzdem weiterhin verteidigend dahintersteht, weil man sich selbst in bestimmten Kreisen pudelwohl fühlt.

Speziell bei Stöhr war im übrigen schon lange offensichtlich, dass er zu den umstrittenen Experten gehört. Dass er Dauergast bei Bild TV ist, ist sicher kein Zufall. Da würde ein unumstrittener Drosten („ich habe besseres zu tun“) schlicht und ergreifend nicht hingehen. Stöhr schießt auch bei jeder Gelegenheit gegen Lauterbach. Er sagt, dass die Leute doch eher auf ihr Bauchgefühl hören sollten, als auf Experten. Während Streeck längst erkannt hat, dass mit absoluten Außenseiterpositionen die eigene Publicity darunter leidet (nachdem er sich bei Lanz von Mai Thi Nguyen Kim die Ohren hat langziehen lassen für seine fragwürdigen Ansichten und Studien) und er sich nun deutlich zurücknimmt, kümmert das einen Stöhr eher wenig. Der zieht das einfach weiter knallhart durch und scheint eine harte Fanbase zu haben, die das abfeiert.

Die Bild hetzt. Gegen Corona, gegen Klima, gegen Flüchtlinge, gegen SPD, gegen den öffentlich rechtlichen Rundfunk. Und das in Dauerpräsenz seitdem die einen eigenen TV Sender haben und Leute wie Reichelt und Strunz sind vorne mit dabei. Sie lädt Personen ein, die fleißig mitmachen. Das alleine ist schon verwerflich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 07:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln