schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Für manche Anhänger schwierig“ – Lambsdorff stimmt FDP auf härtere Corona-Linie ein (Corona)

markus, Freitag, 03.12.2021, 18:42 (vor 876 Tagen) @ Bertone

Willkommen in der Realität.

Die FDP müsse sich angesichts der Pandemielage als Regierungspartei auf eine restriktivere Linie einstellen, sagte Lambsdorff der Nachrichtenagentur AFP. „Das ist für manche unserer Anhänger schwierig, aber die FDP ist eine Partei mit einer großen Regierungstradition und wird deswegen auch verantwortungsvolle Politik machen.“

„Konsequenter Gesundheitsschutz bei größtmöglicher gesellschaftlicher Freiheit bedeutet in einer schwierigen Lage eben auch einschränkende Maßnahmen, die wir mit beschließen müssen“, sagte der Liberale.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article235430076/FDP-Fraktionschef-Lambsdorff-macht-Zugestaendnisse-bei-Corona-Politik.html


Ich vermute, für den Großteil der Anhänger wird die Umstellung weniger schwierig werden als für einige FDP-Politiker.


Kann ich nur bestätigen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind einige FDP-Wähler, die die Einschränkungen wesentlich gelassener sehen und auch die Notwendigkeit akzeptieren. Es wird selbstverständlich bei einzelnen Maßnahmen über die Verhältnismäßigkeit diskutiert. Das gilt aber doch für die meisten Menschen, egal welcher Partei, die sich mit der Situation beschäftigen.

Ja, die Verhältnismäßigkeit, die die FDP für sich gepachtet haben will. Es ist ja immer gerne so dargestellt worden, als wäre all das gar nicht ausreichend geprüft worden und nur die Liberalen so etwas überhaupt im Blick haben, während die anderen das nicht auf dem Schirm haben. Schaut man sich aber die Urteilsbegründung des BVerfG an mit 180(?) Seiten Text, wird man sehr schnell erkennen, dass da unzählige unabhängige Experten ihre Meinung mit eingebracht haben, die Maßnahmen aber letztendlich verhältnismäßig waren. Niemand aus der bisherigen Regierung hat einfach so nach Tageslaune entschieden. Das ist alles sehr umfassend geprüft worden und dann nach bestem Wissen und Gewissen entschieden worden. Das sieht man als Außenstehender nur nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 23:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln