schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beschlüsse Bund/Länder Treffen (Corona)

Zoon, Freitag, 03.12.2021, 22:08 (vor 876 Tagen) @ CedricVanDerGun

Familie: alle geimpft. Eltern (Ü 85) bereits geboostert.

Freundeskreis: Alle geimpft. Zwei geimpfte Freunde sind inzwischen genesen. Bei beiden verlief die Erkrankung recht mild. Gleichwohl sind beide ca. drei Wochen arbeitsunfähig gewesen.

Büro: die eine Ungeimpfte in meinem Bereich (20 Jahre), ist jetzt genesen. Sie wollte sich partout nicht impfen lassen, weil sie Angst hatte, nicht mehr schwanger werden zu können. Habe ihr eine Beratung bei einem Impfarzt angeboten. Das hat sie abgelehnt. Sie habe sich bereits bei ihrem Hausarzt informiert. Von ihrer Mutter weiß ich, dass das nicht stimmt. Angesteckt hat sie sich bei ihrem ebenfalls ungeimpften Freund. Den sehe ich gelegentlich und hätte ich am liebsten gefragt, ob er auch Angst hat, nicht mehr schwanger werden zu können.

Kunden müssen bei mir eine FFP2-Maske tragen, auch wenn sie mit Bescheinigung vom Hausarzt vorsprechen. Masken können bei uns gegen Entgelt erworben werden. Habe noch nie eine Bescheinigung von einem Facharzt gesehen. Alternativ können auch Besprechungen über das offene Fenster oder im (windigen) Innenhof durchgeführt werden. Die meisten ziehen lieber die Maske auf.

Ansonsten kenne ich viele traurige und leider auch kriminelle Geschichten aus meinem Umfeld.

Eine Freundin meiner Eltern (Ü 80) ist nicht geimpft. Deren Sohn lehnt Impfungen als Geschäftemacherei etc. ab. Dessen Ehefrau ist krebskrank. Zudem hat er noch ein behindertes Kind. Da droht sich ein Drama zu entwickeln. Meine Eltern treffen sich mit dieser Freundin seit 2020 nicht mehr. Der Kontakt wird nur noch über das Telefon gehalten.

Ein Seniorenbetreuer besucht trotz Erkältungssymptomen seine Betreuten. Eine ältere Frau erkrankt schwer an Corona und wird ins Krankenhaus eingewiesen. Der Betreuer hatte sich schon vor Jahren zum Erben dieser Frau bestellen lassen. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft. Seine Verteidigungslinie: ein Mordversuch könne das nicht gewesen sein, weil er ja nicht an Corona glaube.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 06:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln