schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

„Für manche Anhänger schwierig“ – Lambsdorff stimmt FDP auf härtere Corona-Linie ein (Corona)

Ulrich, Samstag, 04.12.2021, 10:33 (vor 876 Tagen) @ markus

Naja, die Geschichte von Ulrich ist halt leider nur Paulanergarten. Es hat an verschiedenen Punkten geknallt, die Corona-Politik war es übrigens nicht (und meine Quelle ist weder in SPD noch FDP ;-)).

In Wahrheit hat war es Christian Lindner, der den Ernst der Lage frühzeitig erkannt und verzweifelt versucht hat, mit konsequenten Maßnahmen entgegen zu wirken. Aber Scholz, Habeck und Baerbock haben mit beiden Füßen auf der Bremse gestanden. Sie wollten schließlich ihren Freedom Day.


Meine These war ohnehin die, dass völlig klar war, dass die FDP in der Regierungsverantwortung erforderliche Einschränkungen mitgehen wird. Weil es am Ende, wenn alle Stricke reißen, gar nicht anders geht. In den Landesregierungen hat sie ebenfalls alle Maßnahmen mitgetragen, auch die mit dem „Hammer“. Das ist unschön, aber wenn nur noch damit das Unheil verhindert werden kann, dann ist das als letzte Möglichkeit verhältnismäßig und auch verantwortungsvolle Politik.

Natürlich wird die FDP letztendlich alles mit tragen. Aber deutlich zu spät. Die Entwicklung der Infektionen, der Krankenauseinweisungen, der Todeszahlen, etc. lässt sich über einen gewissen Zeitraum vorhersagen. Man könnte vorausschauend handeln. Statt dessen ist man mal wieder sechs Wochen zu spät dran.


Und das ist auch der große Unterschied zur AfD. Die AfD würde die „wir sind gegen alles“ Linie wirklich bis zum bitteren Ende durchziehen. Für die AfD sind gesundheitlich angeschlagene und ältere Menschen ohnehin lebensunwert. „Die sterben eh bald“. In ihrer Welt sollen nur die Starken überleben. Die nennen das natürliche Auslese.

Die AfD will, dass es möglichst schlimm kommt. Man hofft, dass die Pandemie die Demokratie destabilisiert. Die FDP verschließt die Augen so lange vor den Fakten, bis man sie einfach nicht mehr leugnen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 20:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln