schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interview mit Christian Drosten im Heute Journal (Corona)

MarcBVB, עַם יִשְׂרָאֵל חַי, Freitag, 31.12.2021, 11:08 (vor 882 Tagen) @ markus

Eben. Eine Impfpflicht käme für Omikron zu spät. Man wird hier eine Durchseuchung derer, die sich bislang verweigert haben, einfach in Kauf nehmen müssen. Zudem das vielleicht sogar unter Radikalisierungsaspekten der geräuschlosere Weg ist.


Sehe ich auch so und wäre mittlerweile auch dafür, da würde man vielen Querfuzzis den Wind aus den Segeln nehmen. Außerdem führen andere Länder auch keine Impfpflicht ein, wenn dann nur partiell. Nach Omikron hatten die allermeisten den Kontakt mit dem Virus bzw. sind geimpft, und Drosten meint ja auch, dass diese Varianten gar nicht mal so schlecht sei, weil eben nicht so gefährlich.

In Südafrika hatte gestern eine Ärztin berichtet, sie hatte in ihrer Praxis 110 Corona Fälle mit Omi, nur 3 landeten im KKH, aber auch keine schwere Verläufe


AbEr Du KaNnSt SüDaFrIkA nIcHt MiT eUrOpA VeRgLeIcHeN !


Kann man auch nicht. Oder weißt du etwa nicht, dass unsere Bevölkerung fast zwei Jahrzehnte älter ist als die südafrikanische? Oder ist dir noch nicht bekannt, dass Corona gefährlicher ist, je älter ein Mensch ist? Wir sollten eher auf Dänemark und GB gucken.

Es läuft ja in allen Ländern relativ ähnlich. Die Infektionen steigen, die Hospitalisolierungen nicht. Weder in GB noch sonstwo laufen die KH voll. Auch in Schweden nicht.

Mal ganz davon ab, in Südafrika gibt es mehr Menschen, die an HIV und anderen Immunschwächen infiziert sind, was ja durchaus auch eine Rolle spielt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1258026 Einträge in 13884 Threads, 13970 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.05.2024, 13:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln