schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lauterbach: Neue Beschlüsse Freitag/ Kürzere Quarantäne (Corona)

markus, Montag, 03.01.2022, 19:50 (vor 879 Tagen) @ chief wiggum

Es muss ja gar nicht so sein, wie in GB, aber vielleicht sollte man auch in D mal riskieren, sich ein wenig mehr zu lockern. Einerseits bekommst du die Leute sonst nicht davon überzeugt, sich impfen zu lassen, wenn ich z.B. als Geboosteter immer noch mit massiven Einschränkungen leben muss, andererseits muss man eine gewisse Durchseuchung zulassen, wenn man nicht im nächsten Winter wieder in Lockdown ähnlichen Maßnahmen verharren will. Zahlen, dass Omikron gefährlicher für Kinder ist, scheinen sich nicht zu bestätigen. Warum riskiert man in dieser Gruppe nicht, dass sie mit dem Virus in Kontakt kommen?

[/b]

Wo riskiert man das nicht? Hast du die Inzidenzen in dieser Altersgruppe nicht gesehen? Die sind in dieser Altersgruppe am höchsten. Schulen sind derzeit allein wegen Ferien geschlossen.


Dass Schulen zur Zeit wegen der Ferien geschlossen sind, ist mir auch klar. Mir ging es mit der Aussage darum, dass nun schon wieder über Schulschließungen fabuliert wird, trotz aller negativen Begleiterscheinungen für die betroffenen Kinder und Familien.

Wer redet hier in dem Thread von Schulschließungen? Wer fordert das gerade in der Politik? Absolut niemand. Es geht jetzt gerade darum, dass Schulen möglichst nicht geschlossen werden. Und das ist unwahrscheinlicher je vernünftiger andere sind. Impfen wäre z.B. nicht schlecht.

Ja, ich kenne die Inzidenz in der betroffenen Altersgruppe. Ja und? Wollen wir uns nicht mal langsam von dem reinen Schielen auf die Inzidenz lösen? Denn trotz der hohen Inzidenz belastet die Gruppe nicht die Intensivstation, zeigt teilweise nicht mal Symptome.

Corona unterscheidet aber nunmal nicht nach Alter. In den meisten Fällen haben Kinder Kontakt zu ihren Eltern, Eltern zu Geschwistern und ihren Eltern usw. Es ist leider nicht komplett egal. Zumal 32 Kinder auf der Intensivstation liegen. Das mögen in absoluten Zahlen wenig sein. Sind aber trotzdem 32 Familien, die sich Sorgen machen. Und das für eine absolut unnötige Scheiße.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1258026 Einträge in 13884 Threads, 13970 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.05.2024, 12:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln