schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lambrecht abgehoben- mit dem Heli nach Sylt (Politik)

Ulrich, Dienstag, 10.05.2022, 11:07 (vor 1321 Tagen) @ Jurist81

Stimmt! Und es ist gut, dass er jetzt nicht Kanzler ist. Das Problem ist nur: Scholz ist in Krisen nicht tauglicher, was er sowohl bei der Impffrage als auch im Ukrainekrieg belegt.

Scholz gehört zu den Politikern, die gut verwalten können und mit akribischer Vorbereitung Vorhaben gut umsetzen können, in Krisen, wenn es hektisch wird oder sofortige Handlung erforderlich ist, mit seiner normalen Herangehensweise überfordert ist- genauso wie Laschet.

In einer Krise muss ein Kanzler nicht jedem Bürger das Händchen halten und im Detail erklären, was man als nächstes macht. In so einer Situation geht es primär darum, Russland nicht in die eigenen Karten und die der anderen EU- und NATO-Staaten schauen zu lassen. Man kommuniziert vor allem das, was Russland wissen darf und ggf. wissen soll.

Die Bundesregierung hat nach dem Überfall Russlands schnell gehandelt und ihre komplette politische Linie umgestellt. Wesentliche Vorschläge zur Blockade russischer Devisenvorräte z.B. kamen aus Deutschland und wurden dann von den EU-Staaten und den USA schnell umgesetzt. Wir haben schnell verwendbare Infanteriewaffen, Munition, Fahrzeuge, etc. geliefert. Und wir haben die Ukraine finanziell unterstützt.

Andere Staaten kommunizieren noch deutlich weniger, was sie machen. Von Frankreich z.B. ist lediglich bekannt, dass man auf Lkw-Fahrgestellen montierte Haubitzen liefern will. Das heißt aber nicht, das nicht deutlich mehr bereits an die Ukraine gegangen sein könnte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 08:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln