schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rose out (BVB)

Alones, Freitag, 20.05.2022, 15:09 (vor 706 Tagen) @ Knolli

Grundsätzlich finde ich die Trennung richtig. Das war einfach komplett plan- und konzeptlos, was Rose hier abgeliefert hat. Es war schlichtweg keinerlei spielerische Entwicklung zu erkennen. Und da kann ich auch das Verletzungspech nur bedingt gelten lassen. Zumindest irgendeine Philosophie hätte man erkennen müssen, auch wenn einige Stammspieler ständig ausfallen. Das war jedoch nie der Fall. Auch nach einem Jahr ist mir nicht klar, welchen Fußball Rose hier überhaupt spielen lassen wollte. Hinzu kommt die verheerende Bilanz in den Pokalwettbewerben. Darüber täuscht auch eine meiner Meinung nach mehr als glückliche Vizemeisterschaft nicht hinweg. Ein paar Mal etwas weniger Spielglück und ich bin mir nicht sicher, ob es dann überhaupt für die EL-Qualifikation gereicht hätte. Unter dem Strich also eine nachvollziehbare Entscheidung, getrennte Wege zu gehen.

Dennoch ist die Fluktuation auf der Trainerposition natürlich mehr als bitter. Niemand in der Führungsetage scheint einen Plan davon zu haben, wo die Reise hingehen soll. Das hat mehr was von Trial and Error, anstatt von durchdachter sowie strategischer Arbeit. So wird man auch weiterhin nicht gegen die Bayern anstinken können, selbst wenn sie mal eine - für ihre Verhältnisse - schlechte Saison haben. Mehr als ein Durchwurschteln in der tabellarischen Zwischenwelt der Gurkenliga Bundesliga ist das nicht. Vor einem Jahr noch eine Ablöse für den vermeintlichen Wunschtrainer gezahlt, heute schon wieder Geschichte. Genauso sieht leider auch die restliche Transferpolitik in den vergangenen Jahren aus. Kein Konzept, kein Plan, keine Vision. Mehr als Geldverbrennung ist das nicht.

Jedenfalls direkt mal ein sehr mutiger Einstand von Kehl. Spätestens jetzt gibt es keine Ausreden mehr und er muss liefern. Eine Terzic-Rückkehr macht aus meiner Sicht durchaus Sinn, aber ist freilich nicht ohne Risiko. Auch er wird sich jetzt noch einmal völlig neu beweisen müssen. Merkwürdig finde ich es allerdings schon einmal, dass viele Transfer unter Rose vollzogen wurden. Es ist mehr als fraglich, ob Terzic hier einen großen Einfluss hatte. Ideal finde ich auch das schon einmal nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 18:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln