schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB und Marco Rose gehen getrennte Wege (BVB)

Knolli, Freitag, 20.05.2022, 21:35 (vor 700 Tagen) @ Gordi

Ich bin aus zweierlei Gründen skeptisch was Terzic angeht:
- Die Gesamtbetrachtung seiner ersten Zeit bei uns, mit vielen schlechten Spielen und einer Spielweise zum Abgewöhnen
- Die Zusammenstellung des Kaders ist nach wie vor schwierig für jeden Trainer, so lange Leute wie Guerreiro, Can und Brandt Leistungsträger sein sollen/müssten

Die Kombination von beidem lässt mich daran zweifeln, dass Terzic hier auf lange Sicht so erfolgreich sein kann, wie es nötig wäre, um diese elende chronische Unzufriedenheit aus dem Verein zu bekommen. Genau das wäre übrigens auch Aufgabe der Vereinsführung, aber scheinbar ist man dort der Ansicht, dass das schön der Trainer allein mit sportlichem Erfolg richten soll.

Was mich am allermeisten daran stören würde, wenn das mit Terzic nicht hinhaut, ist dann halt tatsächlich dass seine Karriere beim BVB vermutlich viel zu früh auf absehbare Zeit beendet ist. Das wäre enorm schade.


Sehe ich quasi genauso.
Aber an sich hat man doch jetzt gar keine andere Wahl mehr als Terzic.
Wer soll es sonst machen?

Andererseits verstehe ich irgendwie nicht genau, wieso man nicht heute seine Verpflichtung direkt bekannt gegeben hat?!
Ist die Entscheidung, dass sich die Wege des BVB und Rose trennen, wirklich erst gestern quasi aus heiterem Himmel gefallen und mit Terzic ist wirklich noch nichts klar?
Und was ist, wenn er sich wirklich gegen den Posten entscheidet? Wäre für mich der absolute worst case. Dann müsste man in einer sehr kurzen Sommerpause plötzlich einen Trainer aus dem Hut zaubern, der nicht wie eine Notlösung wirkt. Wie soll das funktionieren?

Sprich: Terzic muss es eigentlich machen und er hat die Chance auch verdient.


Ja das ist richtig und ich hab ja auch schon an anderer Stelle geschrieben, dass es keine Alternative für Terzic gibt und man das jetzt mit ihm durchziehen und im schlimmsten Fall auch scheitern lassen muss.

Die Timeline der ganzen Geschichte lässt für mich aber auch den Schluss zu, dass man von Vereinsseite eigentlich mit Rose in die kommende Saison gegangen wäre - eventuell unter Vorbehalt - und im Laufe der Analyse irgendwas passiert ist oder gesagt wurde, was Rose gegen den Strich ging, woraufhin er gesagt hat "dann lassen wirs". Natürlich nur Spekulation, aber alles andere macht aus meiner Sicht keinen Sinn.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 14:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln