schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Missbrauchs-Tatkomplexe vor allem in NRW (Sonstiges)

Davja89, Donnerstag, 30.06.2022, 14:29 (vor 1297 Tagen) @ AGraute

Das dürfte einer der Wege sein wie man da wirklich was verbessern kann. Gut geschulte Erzieher , Lehrer und dann Jugendämter die auch sofort eingreifen.
Dazu ein Gesellschaftliches Bewusstsein.

Dazu gehört aber auch:
Wenn das Jugendamt früh eingreifen soll darf nicht sofort eine Lynchstimmung aufkommen, weil bei niedriger Eingriffsschwelle natürlich auch eher mal daneben gegriffen wird. Da darf dann nix hängen bleiben.

Hab im Bekanntenkreis einen männlichen Erzieher der natürlich um diese Problematiken auch weiß und unter der Hand schon sagt das er das Gefühl hat das manche Eltern ihn etwas genauer beobachten als die weiblichen Kollegen.
Ich weiß das meine Tochter es immer sehr Schade fand das es so wenig Männer in den Kitas gibt. Auch für Kinder wo der Vater nur alle 2 Wochen mal sichtbar ist (Ohne Wertung) wären weitere positiv besetzte männliche Vorbilder schon auch was tolles.

Möchte mich von dieser Denke selber gar nicht komplett frei machen ...
Würde meine Tochter auf der Straße von einem fremden Mann angesprochen würde ich anders reagieren als wenn es eine fremde Frau ist. Eigentlich vollkommener Blödsinn aber niemand kann sich von ganz tiefsitzenden Vorurteilen lösen.

Da hilft wohl wirklich nur wie du ja auch schreibst Aufklärung und Informationen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.01.2026, 05:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln