schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB - Erkenntnisse nach dem Sieg in Mainz: Borussia Dortmund spielt planlos, uninspiriert und ungefährlich (BVB)

SebWagn, HH Harvestehude, Donnerstag, 26.01.2023, 17:55 (vor 455 Tagen) @ stoffel85

Verwunderlich was da bei RB passiert. Rose war ja hier als schlechter Trainer identifiziert und die Kaderzusammenstellung von denen war/is ja auch nich besser als die von Aki/Susi. Zudem geben wir ja immer noch mehr Geld aus (Gehalt wie Transfers) als RB.
Iwo passt hier was nicht, bei der Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Fakt ist, an Aki un Susi kann es nicht liegen.

Was passiert denn dort? Der Kader hat doch mehr gestandene Spieler und dazu kamen einige aus Verletzungen zurück, während Reus, Guerreiro und Co häufig ausfielen.

Der Wechsel Tedesco -> Rose hat nur etwas bewirkt, dass die Dosenspieler dem Trainer wieder zugehört haben, während man Tedesco einfach loswerden wollte.
In der Mannschaft steckte schon vorher viel Potenzial, aber Tedesco verteilte den Medien nach, zu viele taktische Aufgaben für das Spiel und mit Rose sind die taktischen Vorgaben reduziert worden, was jedem Spieler, gerade offensiv gefällt.

Rose spielt minimal anders als Tedesco, hatte aber mehr Kaderalternativen und auch nicht viel mehr aus dem Kader taktisch rausgeholt, 1:1 in Mainz(!) 3:3 in Augsburg (!)

Die taktische Flexibilität ist damit nicht aufgebaut worden, Mannschaftsteile stehen zu weit auseinander und man hat bis auf das letzte Spiel November 2022, quasi nur auf Nkunku und seine individuelle Qualität gesetzt + hin und wieder auf Silva gehofft, während unser TOP Stürmer einen anderen Kampf bestritten hat. Moukoko ist MEILENWEIT davon entfernt (Mit 17 war und mit 18 ist das auch völlig normal) ein gestandener Stürmer zu sein und seine Jugend ist ihm immer noch voranging anzumerken, er braucht noch Zeit. Sobald Seb gänzlich fit ist wird er einen guten Einfluss haben auf das Spiel.

Man kann ja geteilter Meinung zu Terzic sein, aber warum andere Trainer dann im Gegenzug auf ein höheres Podest, als sie verdient haben, gestellt werden bleibt mir ein Rätsel. Diese Trainer wären nach 6 Monaten auch hier in der Kritik, weil den meisten auch das taktische Verständnis fehlt (Rose (hat es in 12 Monaten nicht hinbekommen), Farke) oder es zu taktisch (Nagelsmann) bzw zu defensiv (Urs Fischer, btw. keine Kritik aber TOP Trainer für Union, weil er auch keine XX Mio für eine Offensive hat, nur seine Spielweise würde hier ebenso zerrissen weil viel zu defensiv, langweilig und passiv)

Einen Glasner könnte man nehmen für einen soliden Trainern (neben Streich), aber das sind z.B. auch andere Voraussetzungen in Frankfurt. Mit der vorherrschenden Euphorie, dass man in einer Phase ist in Frankfurt, wo man alles mitnimmt und jeder dort froh ist so eine Phase die besser läuft als man es erwartet hätte erlebt. Da wären auch 4-5 Niederlagen am Stück dann nicht gleich Schuld des Trainers. Kovac wurde verteufelt zu Saisonbeginn und ist jetzt bei manch einem Favorit als Trainer des Jahres


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 05:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln