schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schulleiterin in Florida gefeuert, weil sie Michelangelos David im Unterricht behandelte (Politik)

Nietzsche, Sonntag, 26.03.2023, 23:50 (vor 390 Tagen) @ Braumeister


Echt? Nenn mal ein ernsthaftes Argument dagegen. Also gegen die konkrete Statue. Mir fällt keins ein, wirklich gar keins.

Weil die meisten 11-Jährigen in dem Alter anfangen bei Nacktheit nur noch dummes Zeug zu reden und die meisten Künstler/ Kunstlehrer, da nach meiner ERfahrung nicht die Menschen sind, um das in sinnvolle Bahnen zu lenken.

Ach so, Du machst Dir Sorgen um die Lehrer und nicht um die Kinder. Das hatte ich falsch verstanden.

Der Körper gehört dann in dem Alter doch eher in den Biologieunterricht.


Warum ist es dort unproblemtisch? Was ist der Unterschied?


Im einen Fall wird ein nackter Körper zur Schau gestellt - ich habe damit kein Problem - und im anderen Fall wird der Körper erklärt und es sollte langsam in Richtung Sexualkunde gehen.

Und wieso ist die einfache Darstellung eines nackten Körpers irgendwie besonders? So ziemlich jeder Mensch sieht einen jeden Tag. Und wieso muss das sofort mit Sexualität in Verbindung stehen? Und weshalb muss bei Nacktheit sofort ein aufklärerischer Rahmen geschaffen werden?

Die Statue zeigt halt nen nackten Typen. Keine große Sache, nach einigen Sekunden hat sich jeder dran gewöhnt, wenn man kein Aufhebens drum macht. Es ist überhaupt nichts Besonderes.

Du hast kein Problem damit, meinst aber, dass Kinder in dem Alter nicht ganz allein damit klarkommen, dass der halt nackt ist? Wieso ist das überhaupt ein Thema?

Dass dann der prüde Amerikaner gleich wieder die Porno-Keule schwingt, steht auf einem anderen Blatt und sehe ich genauso überzogen, wie die Reaktionen hier, wo vergleiche mit Taliban gezogen werden.


Naja, es sind halt beide religiöse Fundamentalisten. Die Taliban sind in noch viel mehr Bereichen irre, aber hier sind die schon gleich.


Wüsste nicht, dass der Lehrerin die Hand abgehackt wurde oder ihr das Augenlicht zur Strafe genommen wurde.

Wir sind uns aber einig, dass beide Fraktionen einfach so anderen Menschen schaden, die nichts verbrochen haben. Wo genau verläuft für Dich die Grenze? Beruflich ruinieren ist ok? Ich sehe da einen graduellen Unterschied, klar, aber es ist kein grundsätzlicher. Oder?

Ich halte die Reaktion auch für völlig falsch - aber dies in den Vergleich mit den Taliban zu stellen, halte ich dann für maßlos überzogen.

Wir gesagt, ein gradueller Unterschied. Und daher vollkommen passend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln