schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

es wurde ins Wespennest gestochen... (Politik)

Gargamel09, Freitag, 31.03.2023, 11:12 (vor 386 Tagen) @ Zoon

was übel ausgehen könnte. Ganz oben auf der Liste wird Alvin Bragg stehen, der bereits Morddrohungen bekommen hat, wenn Trump verurteilt wird. Nicht nur er, auch in den anderen Verfahren, wo noch nicht entschieden ist, ob Trump angeklagt wird, werden die handelnden Personen im Falle des Falles kein ruhiges Leben mehr haben - aber allen Beteiligten wird das bewusst sein. Es braucht keinen Mob, es braucht immer nur eine(n), wie bei Pelosi, der so durchgeknallt ist...
Trump facht das Feuer täglich an, eskaliert in seiner Rhetorik, seine Gefolgsleute halten sich auch nicht zurück.

Dass Trump dadurch allerdings Profit schlagen könnte, was von den Trumpisten gerne behauptet wird, dass er als Märtyrer noch viel mehr Leute hinter sich versammeln kann, wurde bereits widerlegt.

1. Amtsenthebungsverfahren (Witch Hunt) - überstanden, hat sich als Held gefühlt, was folgte, war die verlorenen Wahl gegen Biden.

2. Amtsenthebungsverfahren (Witch Hunt) - gerade noch so überstanden, was folgte war, dass seine Maga-Kandidaten in den Swingstates in den Midterms größtenteils abgelost haben.


Dieses Verfahren ist noch das Schwächste von allen, das könnte er sogar überstehen und nicht verurteilt werden - könnte sich wieder feiern und behaupten, dass er wie immer recht hatte.
Was bei den anderen Verfahren evtl. auf ihn warten könnte, wenn es zur Anklage kommt, dürfte ihn weniger zuversichtlich dreinblicken lassen.
Das wird seine Wähler wie immer nicht stören, aber auf die kommt es bei den Wahlen nicht an - ein evtl. verurteilter Kandidat dürfte in der Anziehungskraft noch weniger mobilisieren, als es ohnehin zuletzt schon war und eine richtige Agenda hat er auch nicht - sein Wahlkampfthema ist ER und nur ER und alles was die Vergangenheit betrifft, in Wahlen geht es aber um die Zukunft, da wollen Wähler einen Weg aufgezeigt bekommen, was der Präsikandidat vorhat und nicht, was vor 4 Jahren war.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 02:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln