schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

deftiges VAR-Geschmäckle (BVB)

markus, Montag, 29.05.2023, 20:38 (vor 330 Tagen) @ simie

Auch wenn der Jammervorwurf bezüglich dieses Threads wohl zutrifft, sollte ein Schiedsrichter ganz einfach so viele Elfmeter geben, wie es Fouls im 16er gibt. Und natürlich auch dann, wenn es kurz hintereinander diese Fouls gibt. Das war schon unverständlich, wie man den zweiten Elfmeter nicht geben kann.

Es ist nicht als klare Fehlentscheidung bewertet worden. War nach der Bewertung des Schiedsrichters sicherlich eher ein Foul, aber anscheinend nur ein 60/40 oder auch ein 70/30 und kein 100/0 Ding. Wenn der Schiedsrichter umgekehrt zuerst auf Elfmeter entschieden hätte, dann wäre es vom VAR wohl ebenfalls nicht revidiert worden. Das ist eben das Manko des VAR. Der soll nicht prüfen, was am ehesten zutrifft, sondern nur ganz klare Fehlentscheidungen revidieren. Das bedeutet, dass genügend Fehlentscheidungen bestehen bleiben.

Warum es nicht klar falsch war, kann ich mir nur so erklären: Der Angreifer ist nach hinten Richtung Verteidiger gesprungen, der Verteidiger nach vorne Richtung Angreifer, da gab es dann einen Zusammenprall. Beide haben sich in der Luft aufeinander zubewegt. Da kann man schon trefflich darüber streiten, wer denn jetzt wen angesprungen hat. Unstrittig ist nur, dass es einen Zusammenprall gab. Aber das alleine genügt nicht.

Aber es ist auch egal. Wer Meister werden will, sollte in der Lage sein, Spiele auch ohne Elfmeter zu gewinnen. Wenn man darauf angewiesen ist, dass es ausreichende Elfmetersituationen gibt, hat es am Ende vielleicht auch nicht verdient.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 08:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln