schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump im Dokumentenfall in 37 Punkten (darunter auch Spionagedelikt) angeklagt (Politik)

Ulrich, Samstag, 10.06.2023, 11:11 (vor 921 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn der Sonderermittler das beweisen kann, wandert Trump für den Rest seines Lebens in den Knast. In 95 % der Fälle, die von Bundesermittlern angeklagt werden, ergehen Schuldsprüche.


Und ich glaube, der wird nicht einen Tag sitzen. Aufgrund von Alter usw. wird er auf Bewährung oder in Hausarrest kommen.

Um eine Verurteilung wird er wohl nicht herumkommen, weil die Beweislage eindeutig ist. Trump hat in Telefonaten selbst gesagt, dass er Dokumente nicht deklassifiziert hatte und sein früherer Chief of Staff Mark Meadows, der Trump sehr nahe stand und sehr gute Einblicke in alle Vorgänge hatte, wird auch aussagen.

Falls er verurteilt wird, dann dürfte er einfahren. Da sind die USA in der Regel konsequent.

Die Frage ist aber, ob er verurteilt wird. Donald Trump wird zwar nach Bundesrecht vor einem Bundesgericht angeklagt. Aber weil die Straftaten in Florida begangen worden sind, muss der Prozess auch in dem Bundesstaat dort stattfinden. Und hier ist die Wahrscheinlichkeit deutlich größer, dass ein Teil der Geschworenen die Fakten ignoriert und am Ende trotzdem auf "Nicht schuldig!" entscheiden wird, als z.B. in Washington oder New York.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 12:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln