schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lock him up, Lock him up (Politik)

Zoon, Donnerstag, 15.06.2023, 01:39 (vor 915 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Trump ist bei den Republikanern doch alternativlos. Sie hätten ihn allerspätestens in den Nachwehen des 06. Januars entsorgen müssen. Wer soll ihn nun stoppen? DeSantis? Com’on, der kriegt gar nichts gebacken!

Ich bin alt genug, um mich daran erinnern zu können, dass Trump bei den Vorwahlen 2016 eigentlich keine Mehrheit hatte. Er profitierte davon, dass die großen Staaten bei den Vorwahlen recht früh ihre Stimmen abgaben, bei den Vorwahlen der GOP häufig das Prinzip "the winner takes all" galt, seine Konkurrenz zersplittert war, Trump kaum angriff und sich nicht schnell genug auf eine Koalition gegen Trump einigen konnte.

Aber diesesmal könnten die Vorwahlen durchaus anders verlaufen. Nun trägt Trump von Anfang an ein grosses Fadenkreuz auf seinem Rücken und zumindestens Chris Christie ist entschlossen, ihn auf der Bühne verbal zu verprügeln.

Wenn sich die anderen Kandidaten alle hinter Trump verzwergen, ist das umso besser für Christie, um bei den Vorwahlen die Trump-Gegner (alleine) abzuholen. 2016 war das die Mehrheit.

Und bis zu den ersten Vorwahlen könnte Trump in Miami sogar schon verurteilt sein. Wie sich das auf die Vorwahlen auswirken wird, weiß momentan niemand. Möglicherweise halten ihm seine MAGA-Fans die Treue, möglicherweise aber auch nicht. Die MAGA-Leute mögen ja eigentlich keine Looser, Gefangene, etc. Und der Dokumentenfall zeigt auch, was für ein unglaublicher Schwachkopf Trump ist. Das dürfte seine Ausstrahlung als Hero schmälern. Aber ok, ob das so kommt, muss man abwarten!

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem: Wählst du als überzeugter, gemäßigter Republikaner den verhassten Biden (oder gar nicht) oder am Ende doch lieber republikanisch, also Trump? Ich befürchte, es wird auch bei einer Verurteilung - davon sind wir noch weit weg - vor allem Letzteres sein. Ich meine, in Georgia hatte ein Herschel Walker, der wohl schlechteste Kandidat ever, eine Stichwahl erzwungen. Ich bin der Überzeugung, dass Trump deutlich besser zieht und immer noch sehr gute Karten auf einen “second term” hat.

Trump hat 2020 in Georgia deutlicher verloren ...
Letztlich werden die Unabhängigen die Präsiwahlen 2024 entscheiden. Auf die werden die vielen Anklagen und möglichen Verurteilungen eher abstoßend wirken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 10:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln