schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ukrainische Truppen stehen mittlerweile mit gepanzertem Gerät hinter der russischen Hauptverteidigungslinie (Politik)

Ulrich, Dienstag, 26.09.2023, 11:08 (vor 813 Tagen) @ Garum

Und es ist ein Schlag gegen die Schwarzmeer Flotte erfolgreich gewesen. Große Teile des Führungsstab inklusive des Kommandeurs wurden eliminiert.

Laut dem britischen Geheimdienst ist die Schwarzmeerflotte wohl noch einsatzbereit. Aber trotzdem war das psychologisch ein verheerender Schlag. Wenn an das Flottenkommando treffen kann, dann kann man alles auf der Krim treffen. Und die Befehlsstruktur dürfte deutlich gestört sein.

Es dauert wohl ein wenig länger aber man kommt voran. Und die ersten Abrams-Panzer sind eingetroffen. Und die ukrainischen Soldaten sind vom Leo 2 begeistert.

Überraschend ist auch, wie gut der uralte Marder die Besatzung noch gegen feindlichen Beschuss schützt. Deutlich besser als die Schützenpanzer aus sowjetischer Entwicklung.

Mittlerweile hat die USA wohl die Lieferung von ATACMS-Lenkraketen freigegeben.

"ATACMS" für die Ukraine - Eine Waffe, die Moskau Probleme machen wird

In anderen Artikeln konnte man lesen, dass die USA sich wohl lange mit der Lieferung schwer getan hat, weil die Lagerbestände nicht all zu hoch sind. Aber mittlerweile hat die Industrie wohl zugesagt, dass sie die schon länger geplanten Nachfolgemodelle den US-Streitkräften ab 2024 zur Verfügung stellen kann. Geliefert werden vermutlich die ältesten Varianten mit Reichweiten von deutlich weniger als 300 Kilometern, offen ist noch die Stückzahl. Aber auch mit einer geringen Anzahl kann man sicherlich große Schäden anrichten, wenn man die "richtigen" Ziele aussucht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 01:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln