schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dutzende Tote bei Angriff der russischen Verbrecher auf ukrainisches Dorf - Taurus sofort! (Politik)

istar, Donnerstag, 05.10.2023, 17:35 (vor 803 Tagen) @ Gargamel09

In den letzten Tagen gab es für die Ukraine eigetl. nur schlechte Nachrichten, außer vllt, dass die USA beschlagnahmte iranische Waffen an die Ukraine liefert.
Wenn man aber schon sowas liefern muss, weil von dem anderen immer weniger da ist, die Nato einen Munitionsmangel hat, trotz Ankündigung viel liefern zu wollen, die Produktion nicht oder nur schleppend hochgefahren wird/wurde, da muss man sich um die Ukraine langsam Sorgen machen.
Dann noch der Streit im Kongress, wovon die Ukraine ebenfalls betroffen ist, weil das Paket für die Ukraine nicht mit einbegriffen war und sich Republikaner wehren, dass die Ukraine weiterhin Unterstützung bekommt.

Wenn es die (fast) gesamte westliche Welt (also NATO) nicht schafft, die Ukraine so zu unterstützen, wie es eigentlich der Fall sein müsste, weil man auf der einen Seite selber nicht viel hat, das auch nicht so in Angriff nimmt, dass die Produktion anläuft, sich dann auch noch zögerlich gibt, wie bei den Marschflugkörpern, dann ist es 5 vor 12 für die Ukraine. Stell dir vor, du bist abhängig und muss seit einem Jahr ständig betteln gehen und hoffen, dass das Betteln erhört wird, weil du davon abhängig bist, das ist doch ****.
Das freut alles nur einen und der sitzt im Kreml.


Stimmt schon. Aber auch Wladimir muss in Nordkorea um Waffen bzw. Munition betteln und wenn es stimmt (gehört irgendwo in einem YT-Video von Spiegel-TV), dass die russischen Soldaten teilweise in T-Shirts im Schützengraben sitzen, dann ist da auch nicht mehr viel Substanz, scheint mir.
Außer natürlich an Menschen, die man verheizen kann.


Sicher.
Trotzdem wird eher Putin das alles aussitzen können, als die Ukrainer. Der kann noch 100K(nde) Soldaten in den Tod schicken, das juckt den nicht, die Ukraine hat aber gar nicht so viele Männer, die man verheizen kann.

Die fahren jetzt seit Mai eine Gegenoffensive, wenn man sich die Karte betrachtet, welche Gebiete sie dabei zurückerobern konnten, ist das aufs Große und Ganze betrachtet, fast nichts und das alles in brutalen Kämpfen, wo Tausende Ukrainer gestorben sind.

Wenn dann noch Trump zurück an die Macht kommen sollte, dann wird es zappenduster, Europa kriegt das nicht alleine hin, obwohl sie das müssten/könnten, wenn alles nicht so runtergewirtschaftet wäre.

Am Ende könnte das ganze Blutvergießen der Ukrainer umsonst gewesen sein, weil die Unterstützung zwar da war, aber tlw. zu zögerlich und nicht ausreichend genug. Ich möchte mir das nicht vorstellen, es ist aber eben nicht ausgeschlossen.

Hoffen wir das Beste. Aussagen, die Ukraine könnte schon 2030 Mitglied der EU werden,finde ich aktuell aber mindestens "komisch ".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 21:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln