schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Und so funktioniert dann eben Sportswashing (Spieltage)

koom, Montag, 22.01.2024, 15:24 (vor 725 Tagen) @ Talentförderer

RB schießt einfach ohne Ende Geld rein. Oder meinst du es ist normal wenn man vor ein paar Jahren aufgestiegen ist und locker Transfers von hunderten Millionen machen kann? Das ist kein erarbeitetes Geld.

Gute Platzierungen in der Bundesliga und solide Ergebnisse in CL- und DFB-Pokal bringen durchaus auch einiges an Geld. Dazu hin und wieder ein heftiger Verkauf. RB hatte relativ lange zudem eine Art "Tarifvertragssystem", was die Gehälter vergleichsweise zu Konkurrenz niedrig hielt. Das werden sie sicherlich nicht mehr haben, sonst kämen nicht diese Toptalente, aber zumindest in der Zeit ihrer Aufstiege hat das sicherlich einige Auswüchse verhindert.

Wieviel die jetzt also konkret zuschießen weiss ich nicht. Das war AFAIK auch mal Diskussion im Rahmen des FFP gewesen, da gab es dann etwaige Studien, wieviel Werbewert Trikot- oder Stadionnamen usw. hat. und das sich die Zuzahlungen aus der Richtung in einem gewissen Rahmen bewegen müssen.

Nichtsdestotrotz gibt es für findige Finanzjongleure sicherlich immer genügend Möglichkeiten...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln