schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Dopa (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 22.01.2024, 13:55 (vor 725 Tagen) @ markus

Schon klar.
Meine Antwort bezog sich auf die beiden Beiträge davor. In dem ersten stand sinngemäß "wenn der Hausrechtsinhaber sagt: Das kommt weg, kommt das auch weg."


Es ging mir in dem Fall um ein Banner wo quasi nix drauf stand ausser der Name der ultras meine ich...
Ich habe keine Ahnung welche Grundrechte ich in nem Stadion habe dass mein Name da auf einem Banner stehen darf/soll/muss.....

Nochmal, der ganze Vorgang war von allen Parteien durchaus schlechtsmöglich gelöst, aber dass ultras ein Grundrecht haben ihren Namen zu präsentieren?

Sollte auf dem Banner was anderes gestanden haben dann hab ich nix gesagt...


Wieso willst du danach differenzieren, welchen Inhalt ein solches Banner trägt? Solange es keine strafbaren Inhalte enthält, ist das vollkommen egal was draufsteht oder abgebildet ist.


Weil es hier um vermeintliche Grundrechte geht.
Und wenn da einfach nur nen name drauf steht ist es für mich was anderes als würde da nen protest oder dergleichen drauf stehen.
Aaaaber, ich kenne mich da tatsächlich nicht aus.
Dennoch sagt mir mein Otto normalo Denken dass ich eher das Grundrecht habe gegen etwas zu demonstrieren oder protestieren als dass mein Name öffentlich aufgehangen werden muss.


Ich würde hier auch nicht das Demonstrationsrecht sehen, sondern das Recht auf Meinungsäußerung oder auch das allgemeine Persönlichkeitsrecht.

Du, in der Sache verstehe ich den "Frust" Der Stuttgarter Ultras, aber im Kern bleibe ich dabei, dass meiner Meinung nach der Stadionbetreiber schon "Regeln" aufstellen darf wer und ob überhaupt Banner aufgehangen werden.
Stelle mir das schwierig vor, wenn auf einmal 500 Anträge wegen dem Recht auf Meinungsäußerung oder Persönlichkeitsrechten eingeräumt werden müssen.....

Diese Meinung beinhaltet ja nicht, dass das was da passiert ist "Richtig" gegenüber den VFB Fans war, dennoch stellt sich mir weiterhin die Frage, wie verkropft ich als Fangruppe sein muss um deutlich zu machen dass ich lieber 20000 Menschen warten lasse als mal für 45min das Banner mit "meinem" Schriftzug zu entfernen. Selbst wenn man aufgrund der vorm Spiel getroffenen Entscheidung im "Recht" war.....

Ich hau jetzt mal raus, typisch Deutsch ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 20:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln