schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sag doch einfach, .... (Spieltage)

koom, Montag, 22.01.2024, 16:29 (vor 725 Tagen) @ Talentförderer

Zu meiner Zeit hießen solche Leute Cheater. Heute ist der Betrug Geschäftsmodell. Soweit ist es schon gekommen.

Wir sehen das ziemlich ähnlich. Ich trauere aber der Vergangenheit nicht mehr nach. Nicht, weil ich sie blöd fand, sondern weil sie eben nicht wiederkommen wird. Im Gaming knaufst du dir halt Lebenspunktepaket und Superknarre und verschaffst dir "legal" einen Vorteil. Und sei dieser Vorteil "nur", dass du 100 Stunden Spielzeit einsparst. Und ja, im Fußball hat ein schlankes Konstrukt wie RB Leipzig einige Vorteile, die Großtanker wie Dortmund und andere nicht genießen können.

Sportlicher Wettbewerb kann man die Bundesliga dann aber nicht nennen. Jetzt schon nicht mehr. Weil Leute außerhalb der Regeln spielen.

Der sportliche Wettbewerb ist aus meiner Sicht schon länger vorbei. Und hat nicht mal was mit Leipzig zu tun. Seitdem die Gelder für CL-Teilnahmen so durch die Decke gingen, war dieser Wettbewerb hinüber. Die ganzen Fremdinvestoren sind ja auch nur deswegen da, weil man potentiell viel Umsatz macht im Fußball.

Mag ja alles legitim sein. Jeder sieht das anders. Ich kann es nicht nachvollziehen.
Zumindest kann man sich dann nicht mehr beschweren, wenn wir hinter Leipzig landen.

Der BVB hat es schwerer als RB Leipzig, seine Ziele zu erreichen. Ein 3. Platz für Dortmund AKTUELL würde ich höher bewerten als Leistung als ein 3. Platz für RB Leipzig. Ich vermute aber, dass RB Leipzig über Kurz oder Lang vorbeiziehen wird. Wobei es aber auch da letztlich auf ein paar wenige fachkundige leitende Personen ankommen wird. Nur das denen potentiell beim BVB vielleicht mehr von aussen reingeredet werden könnte (siehe auch: Schalke), während RB Leipzig einfach weniger auf Stallgeruch und Historie Wert legen muss.

Fußball bleibt grundsätzlich schon irgendwo interessant. Aber der wirtschaftliche Faktor ist schon überwältigend groß. Mehr und mehr verstehe ich den Reiz des US Sports, auch wenn deren TV-Spezialisierung nichts für mich wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524065 Einträge in 16382 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 22:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln