schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

El Hotzos Karriere das erste Opfer des Attentatsversuchs? (Politik)

majae, Muc, Montag, 15.07.2024, 15:25 (vor 525 Tagen) @ Jurist

Konservative und Rechte müssen echt viele Hassfiguren haben... und alle arbeiten beim ÖRR...

Mal wieder keine Ahnung was diese Einlassung von dir mit meinem Beitrag zu tun haben soll, aber das ist man von dir nicht anders gewohnt.
Falls du mich nach meiner Meinung fragst: Ja, Rechte haben unglaublich viele Hassfiguren, was man z.B. an den ganzen Todeslisten sieht, die in rechtsextremen Kreisen unterwegs sind. Bei konservativen und gemäßigten Rechten mag das etwas anders aussehen, aber auch hier am Thread erkennt man doch, wie leicht man sich in dem Lager von dem Tweet eines Witzeschreibers provozieren lässt. Außerhalb seiner eigenen Bubble ist El Hotzo eine völlig unbedeutende Person, trotzdem gehört es für einige Konservative und Rechte kurz nach einem missglückten Attentat auf den vermutlich zukünftigen US-amerikanischen Präsidenten offensichtlich zu einem der wichtigsten Themen. Auch an deiner unsäglichen Formulierung ("erstes Opfer nach Attentatversuch") lässt sich ganz gut heraushören, wie du den Tag X herbeisehnst, an dem El Hotzo medial gecancelt wird.
Was das ganze mit dem ÖRR zu tun haben soll, darfst du gerne erklären. Da du es eh nicht machen wirst, ein Versuch von mir: Einige Nischensenders des ÖRR sind links und deswegen ist er auch ein Hassobjekt in gewissen KReisen geworden. Die Alternativperson, die ich als Beispiel in den Raum geworfen habe, wo der Aufschrei vermutlich ausgeblieben wäre (also Ilona Hartmann) ist übrigens die Co-Moderatorin dieser einen Radiosendung. Es sind also weder alle Menschen beim ÖRR Hassfiguren und viel selberständlicher sind auch lange nicht alle Hassfiguren beim ÖRR, sondern genauso Journalisten von anderen linken Zeitungen, Politiker, Philantropen, Progressive Denker etc. pp. - was das angeht, können Rechte eine Vielfältigkeit an den Tag legen, die man sonst nicht immer von ihnen gewohnt ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 14:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln