schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie will man sich vor so etwas schützen? (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 17.07.2024, 20:02 (vor 523 Tagen) @ Frankonius

https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung-technik-bundeswehr/ausruestung-bewaffnung/gewehr-g29

Reichweite 1500 m, so ein Teil bekommt man in den USA vermutlich in jedem besser sortierten Waffenladen. Damit muss man künftig wirklich sehr große Gebiete absperren, wenn Trump irgendwo im Freien auftritt. Panzerglas wäre wohl anzuraten.

Ob in jedem Waffenladen, das weiß ich nicht. Aber frei verkäuflich dürfte so etwas in den meisten US-Bundesstaaten sein. Von den Kosten her dürfte es deutlich über einem AR-15 liegen. Die richtige Bedienung dürfte deutlich komplexer sein, aber so etwas kann man in den USA sicherlich auf entsprechenden Schießplätzen trainieren. Mittlerweile gibt es wohl Apps, in die man die bekannten Parameter wie Entfernung, Windgeschwindigkeit und Richtung, Luftdruck, etc. eingibt, um genauere Werte für die Einstellung der Werte im Fernrohr zu bekommen.

Aber so ein Gewehr ist vermutlich selbst auseinander gebaut schwieriger zu transportieren, weil die einzelnen Teile größer sind.

Auch das Teil, dass er Attentäter verwendet hat, soll bis auf 500 m sehr genau sein.

Ich habe nie mit dem M16 geschossen, es nur in meiner Bundeswehrzeit mal in der Hand gehabt. Ich würde eher vermuten, dass es wegen des kleineren Kalibers bei 200 bis 300 Meter an seine Grenzen kommt. Aber der Attentäter befand sich nur um dei 130 Meter von Trump entfernt.


Kennedy wurde mit einem Mannlicher Carcano Gewehr erschossen, das Oswald für kleines Geld erworben hat. Und ein allzu guter Schütze war Oswald laut seiner Militärakte nicht.
Als bekennende Systemhure glaube ich der offizielle Version des Mordes.

Trump hat wirklich mehr Glück als Verstand gehabt. Diesen "göttlichen Schutz" werden die Reps im Wahlkampf richtig ausschlachten.

Definitiv. Allerdings würde ich abwarten, wie stark der Einfluss des Attentats auf den Wahlkampf tatsächlich sein wird. In den nächsten Monaten kann noch einiges passieren. Ich hoffe, es gibt kein weiteres Attentat auf eine Politikerin oder Politiker. Häufig zieht so eine Tat Nachahmer an.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 18:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln