schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Donald Trump lehnt aktuell TV-Duell mit Kamala Harris ab (Politik)

Davja89, Freitag, 26.07.2024, 10:33 (vor 84 Tagen) @ Karsten

Man könnte fast meinen Präsidentschaftskanidaten würden taktieren und genau gucken was ihnen tendenziell nützt und was ihnen eventuell schadet. Aber ist natürlich nur eine Vermutung meinerseits.

Hab gestern den Podcast von Ronzheimer gehört. Ist zwar Bild aber hat immer mal wieder gute Gesprächsrunden zum Thema Ukraine gehabt. Daher hab ich einzelne Folgen gerne mal gehört.

Aktuell gibt es eine Folge mit einem Welt Journalisten (der aber auch für die Taz geschrieben hat und US Reporter für die Zeit war) in der es um Harris geht.

Fand es ganz interessant nach den ganzen Jubelorgien in deutschen Medien mal eine kritische Betrachtungsweise zum Thema zu hören.

Der Journalist geht dort teilweise sehr hart mit ihr ins Gericht. Eventuell sogar etwas überkritisch.
Trotzdem eine interessante Gegenüberstellung, zu dem doch sonst sehr positiven Bild was so in Deutschen Medien gezeichnet wird.

Interessant fand ich folgende Punkte:

- Ihre Wahl in Kalifornien hat sie relativ knapp gewonnen. Wohlgemerkt in Kalifornien als Demokratin. Das eigentlich kein große Herausforderung.

- Sie hat wohl versucht sich als Law/Order Mensch zu verkaufen, mit Aussagen die teilweise hier nicht mal CDU Leute bringen würden. Erst als sich im Zuge von BLM (und den bekannten Vorfällen) die Stimmung drehte ist sie auf den dann fahrenden Zug aufgesprungen. Das wird ihr von vielen Afroamerikanern heute noch nicht vergessen.

- Sie ist bisher nicht dadurch aufgefallen sich um die Probleme der kleinen Leute (Mindestlohn 15 Dollar, Krankenversicherung) zu kümmern. Sondern war eher immer intersiert sich mit den Parteieliten gut zustellen.

-Sie gilt vielem Arbeitern als Paradebeispiel für Demokraten die sich vorallem um die Eliten bemühen um sich danach dann als Kämpfer für die kleinen Leute hinzustellen.

Usw.

Ist alles natürlich durchaus subjektiv und kann man auch anders sehen. Aber fand es mal angenehm das mal jemand einen etwas distanzierteren Blick auf die Person gewagt hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1331460 Einträge in 14505 Threads, 14101 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.10.2024, 09:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln