schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mesut Özil wünscht Israel die Auslöschung (Politik)

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 01.08.2024, 08:43 (vor 167 Tagen) @ Sascha

Ja, sie wird berücksichtigt, weil sie beeinflusst, nicht bestimmt. Ich glaube eher, dass er sich in Erdogans Umfeld "radikalisiert" hat und zu blöd ist, um zu realisieren, was für eine rechtsextreme Scheiße er da propagiert.

Dass er blöd ist, stelle ich nicht in Frage. Seit er mir das erste Mal als Spieler aufgefallen ist, war mir klar, dass er nicht die hellste Kerze auf der Geburtstagstorte ist. Natürlich ist er von türkischer Seite, explizit türkischen Nazis, entsprechend radikalisiert worden. Nichtsdestotrotz kann ich anerkennen warum es den türkischen Nazis überhaupt erst möglich war ihn beeinflussen zu können. Wenn ihm das Lebensumfeld nicht von Kleinauf eingetrichtert hätte, dass er "nur ein Türke" ist, wäre das deutlich schwieriger gewesen und die Medien haben in seiner Zeit als Profi auch ständig das Narrativ bedient er sei ein Türke. Kein Wunder, dass er sich nicht der belgischen Kultur oder der argentinischen zugehörig fühlt. Ich bin mir sicher, wenn man ihn stets als Deutschen behandelt hätte, wäre er kein türkischer Nazi geworden sondern ein deutscher Vollidiot, ob deutscher Nazi wäre mir dann doch zu spekulativ.

Ein Mensch nimmt die Rolle an, die ihm das soziale Umfeld zuweist. Dränge jemanden in die Rolle des Dorfdeppen und er wird diese Rolle ausfüllen. Das ist ein Automatismus. Nicht umsonst nutzen Eltern bei der Erziehung positive Verstärkung um ihre Potenziale zu optimieren, denn "drängst" du das Kind in die Rolle eines mitfühlenden und wissbegierigen Menschen, wird das Kind auch mitfühlend und wissbegierig. Ausnahmen bilden lediglich Psychopathen und soweit möchte ich nicht gehen, dass ich sage Özil sei ein Psychopath und habe sich entgegen der ihm eigentlich von der Gesellschaft zugewiesenen Rolle entwickelt. Etwas psychopathisches kann ich bei ihm nicht erkennen. Nur eben sehr viel Dummheit und das Annehmen einer Rolle.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1365708 Einträge in 14860 Threads, 14165 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2025, 04:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln