schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tim Walz schaltet in den Angriffsmodus (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 07.08.2024, 10:20 (vor 500 Tagen) @ Gargamel09

Durch den Wechsel von Biden auf Harris können beide nun auch Dinge ansprechen, die Biden vermieden hatte - dass Trump ein verurteilter Straftäter ist - weil der Vorwurf im Raum stand (der natürlich absurd ist), dass das alles Biden eingefädelt hatte, um seinen Konkurrenten um die Wahl zu bringen.

Die Lock him up Rufe dürften Trump nicht gefallen.

Ich habe mir das heute Nacht angeschaut, das war schon wow.

Zuerst hat Shapiro (der ist kein Vize, der wird sich mal um Präsidentenamt bewerben) die Halle zum kochen gebracht - kann der reden, ohne Prompter, der zieht einen in seinen Bann.

Dann Harris, die das auch super gemacht hatte und zum Schluss Walz, geiler Typ, locker flockig Trump einige mitgegeben und das alles ohne Prompter, den er noch nie benutzt hat und das seine Schwäche sein soll ;).

Nach dem Parteitag geht es ans Eingemachte, dann müssen beide Interviews geben und die haben immer ein gewisses Risiko, wenn Harris auf ihre Aussagen und Standpunkte in der Vergangenheit angesprochen wird, wenn sie sich zu Migration erklären muss, sollte das halbwegs ohne große negative Schlagzeilen ablaufen, klappt das vielleicht dann doch noch, den Don vom Weißen Haus fernzuhalten und ihn 2024 und 2025 im Gerichtssaal antanzen zu lassen.

Bis zur Wahl sind es noch fast drei Monate, da kann noch viel passieren. Aber seit dem Wechsel von Biden zu Harris haben die Demokraten das Momentum. Will man die unteren Einkommensschichten und den Mittelstand in den Swing States für sich gewinnen, dann wird man programmatisch noch nachlegen müssen. Trumps Trinkgeldversprechen hat hier deutlich gezogen. Aber mit Walz hat man einen guten Mann, und vor allem scheint Trump deutlich angeschlagen. Dass er davon träumt, Joe Biden könnte sich auf der National Convention die Kandidatur zurück holen wollen, ist komplett irre. Und die Taktik gegen Harris/Walz scheint wohl aktuell zu sein, dass man J.D. Vance hinter den beiden her reisen und kurz nach ihnen Kundgebungen veranstalten lässt. Das könnte voll nach hinten losgehen, falls Vance nicht "zieht".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 20:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln