schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Limitierte Spieler (Spieltage)

markus, Sonntag, 06.10.2024, 10:52 (vor 156 Tagen) @ bambam191279

Ist auch letztendlich alles Heuchelei.

Ja darf Zeit brauchen, ja darf, ja darf jenes.

Nein. Darf es nicht. Das muss sofort passen.

Als hätte es bei Leverkusen oder Stuttgart sofort geklappt. Nein hat es nicht. Diese Aufzählung von unfähigen Spielern gab es auch bei Leverkusen und Stuttgart zuhauf. Bis es plötzlich lief.

Kann klappen, oder auch nicht. Aber das Märchen vom Zeit geben kann gerne aufhören in der Anhängerschaft.


Das ist genau der Punkt. Xabi Alonso hat bei Bayer Leverkusen sechs Punkte aus den ersten sieben Pflichtspielen geholt, ehe er dann auf die Straße eingebogen ist, auf der sie jetzt seit zwei Jahren fahren. Hoeneß war in Stuttgart Ende 2022/23 auch gut, aber keineswegs auf dem Niveau der letzten Saison.


Beide sind aber jetzt auch wieder unter dem Niveau der letzten Saison. Das sind eher absolute Ausnahmesaisons. Das schafft man alle Jubeljahre mal und dann landet man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen.


Problem an der Sache der Einschätzung bei vielen ist aber dass die letzten Saisons der beiden nun als benchmark gelten und bei uns das ganze sofort zu zünden hat.
Sahin verfolgt einen komplett anderen Ansatz als Edin und Rose, dazu ist der Kader ja lt vielen einfach schlecht.
Dennoch wird erwartet dass man direkt oben mit mischt und das überzeugend.
Wie jede Saison ist Platz 4 Pflicht, das weiß auch sahin.
Das Spiel gestern war nicht berauschend, aber ohne den dusseligen Elfer durch schlotti und mit ein bisschen mehr Konzentration endet das Spiel verdient unentschieden, den so dolle fand ich Union auch nicht, abgesehen von den schauspieleinlagen bei Fouls.
Wenn man adeyemi dafür kritisiert, muß man sich ja fragen ob Union beim nächsten Spiel elf Leute zusammen bekommt....

Ich habe es ja oben schon geschrieben: 68 Punkte ist unser Schnitt in den Jahren nach Klopp, die erfolgreichste Epoche der Vereinsgeschichte. Es wird aber seit Jahren so getan, als würden wir absolute Grütze und um den Abstieg spielen.

Ich finde es total seltsam, dass einige Bayern München Niveau erwarten, die regelmäßig 75 bis 80 Punkte holen. Wie soll das denn gehen? Wenn bei Bayern 75 - 80 das normale Maß ist, dann erscheinen mir 65 - 70 Punkte mit deutlich schwächerem Kader genau richtig zu sein. Damit wird man nicht Meister, aber sicher 2-4.

Und das setzt halt voraus, dass mehr als 1/3 der Spiele nicht gewonnen werden. Es kann also gar keine 34 Spiele geben, in denen man durchgehend guten Fußball spielt. Erst wenn es deutlich mehr als 10-14 vergeigte Spiele gibt, wären die Ziele in Gefahr.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1404168 Einträge in 15123 Threads, 14223 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.03.2025, 00:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln