schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Solche Spiele hat es immer schon gegeben (Spieltage)

markus, Sonntag, 06.10.2024, 08:37 (vor 76 Tagen) @ Gundi

und wird es auch immer geben!

Sowohl bei uns, als auch bei allen anderen Vereinen, die nicht Bayern München heißen.

Wir haben 1x in der Historie des Vereins über 80 Punkte erreicht.

Selbst wenn 70 oder mehr Punkte erreicht werden heißt es, dass ca. 10 Spiele nicht gewonnen werden. Das sind fast 33% der Spiele einer Saison.

Dort werden immer diese Spiele dabei sein.
Und das würde trotzdem immer noch eine gute bis sehr gute Saison darstellen.

Wir dürfen und aufregen, genervt sein etc.
Es muss auch hinterfragt werden. Ich heiße es nicht gut oder möchte die Leistung entschuldigen.

Doch ist es eigentlich das normalste auf der Welt im Profifußball, das ein oder mehrere Spiele pro Saison derartig verlaufen.

Das habe ich letzte Saison auch immer wieder erwähnt. Wir hatten nach Klopp, also über einen sehr langen Zeitraum (die erfolgreichste Dekade der Vereinsgeschichte), einen Punkteschnitt von 68. Das ist der Durchschnitt, also muss es zwangsläufig auch etwas bessere und schlechtere Saisons geben.

Wenn wir bei den zu erwartenden 68 Punkten bleiben, bedeutet dies genau das von dir geschilderte: Es gibt mindestens 10, eher sogar 14 nicht gewonnene Spiele. Anders kommt man rechnerisch nicht auf 68 Punkte. Nicht gewinnen bedeutet automatisch beschissen genug spielen, denn die Story „wir haben gut gespielt und alles gegeben, aber leider hat es nicht gereicht“ funktioniert vielleicht als VFL Bochum, der in fast jedem Spiel als Underdog reingeht.

Nuri selbst hat die Messlatte allerdings sehr hoch gesetzt. Er wollte alles besser als Edin machen und mit „Basics“ und einer „Spielidee“ schönen Fußball zeigen. Da muss sich niemand wundern, wenn dann plötzlich auch eine entsprechende Erwartungshaltung entsteht, denn nicht jeder enttarnt solche Begriffe direkt als reine Schlagbegriffe vom Stammtisch.

Nun wird schon am 6. Spieltag zurück gerudert. Die Art und Weise ist plötzlich egal, hauptsache Punkte holen. Nach nur zwei Champions League Spielen mit vier Tagen Abstand soll die Belastung zu groß sein. Die nüchterne und realistische Erkenntnis muss sein, dass wir auch weiterhin ein Verein sein werden, der ~68 Punkte holt. Da können wir jetzt noch weitere zehn mal den Trainer wechseln. Das ist das obere Ende der Fahnenstange.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1360543 Einträge in 14779 Threads, 14154 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2024, 14:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln