schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

der Betreff ist zu lang (BVB)

Giog, Mittelhessen, Donnerstag, 21.11.2024, 11:01 (vor 4 Stunden, 42 Minuten) @ Weeman

Glaubst du, dass deshalb eine Patrone mehr oder weniger an Israel geliefert wird, weil Borussia Dortmund nicht mehr Rheinmetall auf der Werbebande stehen hat?


Und wieso machen dann alle so ein Fass auf wenn das Engagement die Waffenlieferungen nicht beeinflusst.

Ich habe das Fass nicht aufgemacht, der BVB hat es. Also frag doch den BVB, wieso sie sich gemeinsam mit Rheinmetall als Verteidiger der Demokratie gerieren, obwohl die Partnerschaft lediglich darauf abzielt, dass Rheinmetall-Vertreter ein bisschen besser aus der Schmuddelecke herauskommen.

Weil es um die Wirkung in der Öffentlichkeit geht. Und die wäre im Falle eines vorzeitigen Endes des Sponsorings für mich katastrophaler als sie jetzt ist.
Oder glaubt ihr die Hamasfans würden den BVB nicht dafür feiern Rheinmetall rauszuwerfen?

Ich glaube, hier kommen wir nicht weiter - zum Einen, weil es mir im Ergebnis völlig egal ist, ob "Hamasfans" oder "Putinfans" den BVB feiern oder nicht, weil ich mir meine Meinung zu der causa aufgrund meiner eigenen Wertvorstellungen gebildet habe. Was irgendwelche politisch Verwirrten daraus machen, ist deren Sache. Zum Anderen, weil ich vermute, dass wir sehr unterschiedlicher Meinung sind, welche Personen im politischen Diskurs zurecht als "Hamasfans" oder "Putinfans" bezeichnet werden. Ein gelegentlicher Blick hier ins Forum macht bei mir jedenfalls den Eindruck, dass man sich schon mit dem Begriff des "Waffenstillstands" als Demokratiefeind und Terrorunterstützer outet.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1349735 Einträge in 14652 Threads, 14131 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.11.2024, 15:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln