schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Martin Sonneborn... (BVB)

Giog, Mittelhessen, Donnerstag, 21.11.2024, 12:05 (vor 4 Stunden, 28 Minuten) @ Scherben

Es war zu befürchten das jetzt Leute wie Sonneborn auf die Bühne treten und ihre Agenda ausspielen. Dessen Einstellung zum Ukraine Krieg halte ich für ziemlich problematisch. Aber gut selbst Schuld BVB.


Ich bin übrigens auch kein Fan - nicht nur wegen der Ukraine-Position, sondern auch, weil DIE PARTEI vor 10 Jahren noch relativ originell nach oben getreten hat, und inzwischen nur noch ein Haufen von Männern ist, die seit Jahren die gleiche Schallplatte abspielen und eigentlich nur noch Witze auf Kosten von Minderheiten machen. Im Artikel ging es mir auch vordergründig um die Darstellung, dass solche Organisationen jetzt beim BVB auftauchen und wer das (wie du auch richtig sagst) zu verantworten hat.


Es mag sein, dass Du das bewusst polemisch dargestellt hast, aber dafür gibt es in dieser Formulierung natürlich keine wirklichen Anhaltspunkte. Hier vor Ort kenne ich bei denen eigentlich nur sehr nette Leute, die ganz sicher seltener Witze auf Kosten von Minderheiten machen als der Durchschnittsdeutsche.

Das war bewusst polemisch, ich will auch nicht in Abrede stellen, dass in einzelnen Verbänden vernünftige Leute sind. Ich bezog mich eher auf die Führungsebene, denn der Austritt von Semsrott und der Brief von Parteimitgliedern über sexuelle Übergriffe hat mich extrem irritiert. Dass auch in diesen ernsten Zusammenhängen Sonneborn und Co. nicht in der Lage waren, ihre satirische Rolle mal kurz außen vor zu lassen, fand ich super anstrengend und unwürdig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1349735 Einträge in 14652 Threads, 14131 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.11.2024, 16:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln