schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

der Betreff ist zu lang (BVB)

Giog, Mittelhessen, Donnerstag, 21.11.2024, 13:18 (vor 6 Stunden, 44 Minuten) @ stfn84

Gleiche Antwort wie immer: seit Juni haben wir bei SG nicht einen Gastbeitrag pro-Rheinmetall im Postfach gehabt (wir hätten noch einige mehr abdrucken können, die dagegen sind), auch aus der Redaktion haben diejenigen, die dem Deal wohlgesinnt gegenüber stehen sich nicht dazu bereit erklärt, einen Text zu schreiben. Auch auf dem offenen fanpolitischen Stammtisch vor wenigen Wochen waren zwar zahlreiche Personen außerhalb des "üblichen" Fanpolitik-Kreises unserer Fanszene anwesend, jedoch niemand, der den Deal befürwortet (was ich sehr begrüßt hätte, weil ich gerne mal im richtigen Leben mit den Leuten ins Gespräch kommen würde). Für all das kann ich nichts, alle Kanäle stehen allen Befürwortern offen. Aber falls der Antrag von Sonntag durchgehen sollte, wird das Rumgeheule über die böse, kleine Minderheit sicherlich wieder groß sein.


Was ist denn die Gruppe derer die kein Problem mit dem Deal haben? Ist man automatisch Befürworter des Sponsorings und sollte die Auffassung vertreten Borussia habe alles richtig gemacht, nur weil man die Kritik nicht teilt?

Habe ich das behauptet? Ich habe nur auf euren Vorwurf reagiert, dass wir das Thema immer wieder herausholen und allen damit auf die Nerven gehen würden (oder wie du es sagtest: „Die Schallplatte klemmt“). Ich kann nichts dafür, dass die Artikel eine ähnliche Stoßrichtung haben, wenn die „Gegenseite“ zumindest nicht so sehr hinter dem Deal steht, dass sie das auch in einem Artikel dezidiert vertreten würde. Und im vorliegenden Artikel ist es schlicht ein Hinweis über die zahlreichen Aktionen, mit denen am Montag zu rechnen ist. Ich finde so etwas interessant und von Informationswert.

Anders gesprochen - ich finde das zwar ein sehr ermüdendes Argument, aber: wenn es euch so nervt, dann reagiert halt nicht darauf und ignoriert es.

Für mich selbst kann ich nur sagen, dass ich genau deshalb keinen „das Sponsoring ist mir egal, die Kritik empfinde ich als albern“ Text schreibe, da das Echo vorhersehbar ist. Differenzierung ist halt blöd.

Also wenn es nur danach ginge, welches Echo man auf einen Text erwarten kann, dann dürfte ich hier meine Redaktionstätigkeit niederlegen. Oder meinst du, dass ich nicht bei jedem Artikel zu dem Thema weiß, dass ich mir von dir und anderen hier die immergleiche Kritik anhören muss?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1349735 Einträge in 14652 Threads, 14131 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.11.2024, 20:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln