schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut Kehl ist es möglich das es keine Transfers gibt (BVB)

bastlke, Kempten, Donnerstag, 30.01.2025, 09:21 (vor 351 Tagen) @ Alones

Wenn das Scouting ausschließlich darin besteht, die Ausschussware aus England für ein paar Leihgeschäfte zu bekommen, kann es in der Tat schwierig werden. Gerüchteweise soll die Welt allerdings ziemlich groß sein und es auch noch ein paar andere Ligen geben...

Meine Vermutung: Es sieht finanziell total beschissen aus. Man hat das internationale Geschäft bereits abgehakt und die Malen-Millionen sollen die Finanzierungslöcher im Sommer stopfen. Ach ja, und der neue Wundertrainer will ja auch bezahlt werden.

Die Situation ist und bleibt katastrophal. Einfach nur erschreckend, wie man so einen Verein innerhalb kürzester Zeit komplett runterwirtschaften kann. Wenn nicht irgendwie doch noch einmal ein Wunder passiert, stehen ein paar ganze harte Jahre bevor.

Ich glaube nicht das es finanziell so bescheiden aussieht. Phil meinte ja auch erst kürzlich, dass es nicht am Geld liegt. Was ich ehrlicherweise auch nicht gelten lassen würde. Die Jungs sind Hauptberuflich angestellt, um entsprechende Spieler in verschiedenen Peisklassen zu scouten. Man ja auch durchaus kreative Wege einschlagen, und sich mal in der Schweiz (Basel) oder in Frankreich bei dem ein oder anderen Club umsehen. Auch andere Vereine beweisen, wie bspw. Mainz beweisen das es möglich ist auch ohne das große Geld sinnvolle Transfers zu tätigen.

Im übrigen, wenn es leicht wäre, Spieler im Winter zu verpflichen könnte es jeder machen. Lieber Sebstian, dass ist dein Fucking Job! Also kümmere dich darum und hör auf nach Ausreden zu suchen.

Ich vermute, dass es intern einfach keinen Konsens gibt. Ich glaube die Ruhrnachrichten (vielleicht täusche ich mich auch) habenb erst geschrieben, dass noch nicht mal Konsens darüber herrscht welcher Mannschaftsteil hier vornehmlich verstärkt werden soll.

Auch deswegen sprechen sie ja davon, dass es zum großen Knall kommen kann. Ich vermute, dass dann neben Mislintat auch Kehl und ggf. Sammer den Hut nehmen werden. Was absolut begrüßenswert wäre.

Das hilft uns nur nicht im Hinblick auf das Transferfenster. Man stelle sich nur mal vor, Guirassy, oder Bense fallen wie Nmecha einige Wochen aus. Wen haben wir denn da als Alternative? So blauäugig kann man doch nicht planen. Auch wenn ich es mir mittlerweil beim BVB gut vorstellen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 12:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln