schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die SPD-Truppe wird zerrieben durch den Sch.... (Politik)

Ulrich, Mittwoch, 30.04.2025, 15:46 (vor 228 Tagen) @ koom

Und warum Cannabis nicht legalisiert werden sollte,kann mir auch keiner erklären.
So,wie es die Ampel gemacht hat, ist es aber eher schlecht umgesetzt.


Bin selbst kein Konsument. Nie getan, habs auch nicht vor.

Aber diese Umsetzung war einfach nur dämlich. Nämlich auf eine Art und Weise, das der Staat im Grunde wirklich NICHTS von der Legalisierung hat. Was im Grunde eine neue Branche hätte werden können mit ebensolchen Steuereinnahmen, hat man nur so gering wie möglich legalisiert und dadurch immerhin Bagatelldelikte in dem Bereich runterfahren können. Aber trotzdem immer noch so viele Hürden, Ausnahmen, Spezialgesetze etc. aufgestellt, dass das praktisch nichts ausmacht.

Klar, ist wohl auch Oktoberfest-Maggus und der CDU zu verdanken, aber das alles ist echt dumm.

Problem ist das übergeordnete EU-Recht, das einen regulären Verkauf - medizinische Zwecke ausgenommen - verbietet. Deshalb auch der seltsam anmutende Umweg über die "Cannabis-Clubs".

Will man Kriminellen das Wasser abgraben, dann braucht es einen legalen, reglementierten kommerziellen Anbau und Vertrieb.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 19:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln