schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Preise Dauerkarten 2025/2026 (BVB)

istar, Mittwoch, 21.05.2025, 17:35 (vor 199 Tagen) @ Foreveralone

Um meinen Lohn geht es ja nichtmal damit komme ich gut klar.

Nur ständig wird beim BVB der Preis erhöht und die Leistung wird immer schlechter

Spielerisch ist es mau, am stadion Logistisch ist es mau im Bereich von Bus und Bahn. Da kann der BVB auch mitwirken um die Situationen nach Spiel Ende etwas zu entspannen.
Und über das catering im stadion brauchen wir nicht reden.
Schales Bier, Softdrinks ohne kohlensäure, „alte“ Burger (danach hatte ich Magen rambazamba), miese Bratwurst, unmotiviertes und teils unfreundliches Personal, Ordner die ihrem Job nicht nachgehen

(einweisen der Leute zu ihren Plätzen - Anekdote aus Block 54. kommt man aus dem Zugang kann man nach links und rechts. Links geht es zu Reihe 1-10 und rechts rum Reihe 10-29. die Leute die weiter hoch müssen gehen alle schnurstracks nach links die Treppe hoch stehen dann vor sitzen und merken geht nicht weiter hoch und quetschen sich wortlos an den Leuten vorbei anstatt zu fragen. Dadurch entstehen ständig Ärger und Diskussionen die Ordner juckt es nicht die gucken lieber auf ihre Handys oder auf das Spielfeld)

und zusätzlich nach und nach die Abschaffung des Stadiondeckels, weil wir alle soooo digital sind, fragwürdige Einlass Situationen (warum nicht Männer und Frauen direkt nebeneinander rein lassen und zumindest am Nordost Eingang nicht vernünftig aufteilen und nur an 2-3 Stellen Frauen zulassen.

Es ist einfach katastrophal in meinen Augen.


Sorry, aber das ist für mich ein sehr pauschaler Rundumschlag. Manchmal wünsche ich mir, dass die Leute mehr Verständnis haben. Ich sehe da sehr viele junge Menschen, die sich Mühe geben, es dann aber auch nicht besser können oder wissen. Gerade im Bereich Gastro ist gutes Personal schwierig zu finden. Es ist und bleibt im Stadion eben für sehr viele nur ein Aushilfsjob.


Anders herum wird ein Schuh draus und man könnte vielleicht auch gleichzeitig in sich gehen und für den teils berechtigten Unmut anderer Menschen Verständnis entgegen bringen und nicht gleich jede Kritik an etwas, als Wutbürgertum abtun. Die Leute ist ebenfalls pauschalisierend.

Das Personal kann nichts dafür, aber auch der BVB sollte in der Lage sein, professionelle und gelernte Angestellte für die Gastro zu finden. Und Mühe geben ist schön und gut, aber das ist jetzt keine ehrenamtliche Tätigkeit. Bei uns auf der Arbeit können Aushilfskräfte natürlich auch komplett null Kompetenz an den Tag legen, aber wenigstens haben sie sich "bemüht", auch wenn das Geschäft dadurch leidet.


Ein bisschen mehr Geduld ist da durchaus angebracht.


Natürlich. Das gilt aber auch für andere Sachen im Leben und Berufsbereiche. Aber ebenso erwarte dafür auch das man seine Kunden vom Personal nicht als Störenfriede betrachtet und verachtet.

Nee,nicht andersrum. Wie manche Vögel sich am Bierstand aufführen ist schon teilweise zum fremdschämen.
Glücklicherweise sind die nicht die Mehrheit. Und mir ist da noch nie jemand vom Thekenpersonal unfreundlich begegnet,als Störenfried bin ich mir auch noch nicht vorgekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 08:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln